Fragen zu 'nem kleinen Netzwerk

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hey..
Ich wollte mal das Internet bei mit ein bisschen ausbauen.
bisher ist nur ein PC dran. Soll alles mit Kabel gemacht werden.

bisher habe ich das so, dass der eine PC an der Fritzbox 7050 angeschlossen ist.

da diese ja 2 ausgänge hat möchte ich gerne, dass der 2. ausgang jetzt zu einem switch führt, von dem aus 3 weitere Kable zu weiteren PC's gehen.
Im anhang noch nen Bild zur verdeutlichung was ich meine^^

Jetzt ist meine Frage ob das funktioniert und ob alle PC's gleichschnelles internet haben oder wie das ist..:)

PS: DSL 6000 hab ich^^
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 176
okay.. super dankeschön:)
 
tetris² schrieb:
Jetzt ist meine Frage ob das funktioniert und ob alle PC's gleichschnelles internet haben oder wie das ist..:)

PS: DSL 6000 hab ich^^

Gleichschnell ist natürlich so eine Sache. Alle PCs teilen sich danach natürlich die 6 MBit von deinem Anschluss. Beim normalen Surfen oder Spielen fällt das natürlich nicht so sehr auf.
 
n router mit 2 LAN Ports?

bist du dir sicher das es wirklich ein "LAN" Port ist... sonst kauf dir lieber nen größeren switch (min 5 Ports)

1 Uplink port zur Fritzbox
4 Ports für die PCs

der router steuert i.d.R. die bandbreitenverteilung
 
den switch den ich mir kaufen werde wird mindestens 4 anschlüsse haben sonst hänge ich in 3-4 monaten wieder ohne möglichkeiten^^

also kann ich z.B. beim runterladen von großen dateien damit rechnen das sich die leistung verringern wird, vor allem wenn 2 pc's gleichzeitig sich was runterladen, oder?

und ja das sind definitiv 2 lan ports!

LG tetris
 
Äh natürlich wird sich da was verändern. Denn durch den switch änderst du ja nicht die Internetverbindung.

Alle Rechner müssen sich die vorhandene Internetbandbreite irgendwie teilen.
 
tetris² schrieb:
den switch den ich mir kaufen werde wird mindestens 4 anschlüsse haben sonst hänge ich in 3-4 monaten wieder ohne möglichkeiten^^

also kann ich z.B. beim runterladen von großen dateien damit rechnen das sich die leistung verringern wird, vor allem wenn 2 pc's gleichzeitig sich was runterladen, oder?

und ja das sind definitiv 2 lan ports!

LG tetris

Ja alle PC was daran hängen teilen somit die I-Verbindung also bei Download mehrer Dateien kann sie sinken wenn du deine Downloadgeschwindigkeit von deinem Anbieter damit ausnutzt, ist ja auch jetzt so bei Dir wenn du nur mit einem PC wie du es hast gleizeitig mehrere Große Dateien saugst ...

MFG
 
Zurück
Oben