Neuer Kühler für Gecube 4850

alexde

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
106
Hallo Leute, erstmal mein System:

P5N-E SLI, e4300 und Gecube 4850

So zu meinem Problem. Ich habe mir damales aus kostengründen die billigste 4850 gekauft. Das war die Gecube 4850 mit einem Standartkühler. K.a wie der heisst aber sieht sehr flach und klein aus.

Da das Teil bei vielen Games 90° Grad warm wird und laut ist wie eine Boeing, habe ich mir überlegt einen neuen CPU Kühler zu kaufen. Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich einen PWM VGA Kühler kaufen und ihn an den 4 pin Anschluss auf meiner Grafikkarte machen?oder wo muss der dran, weil ein p5n-e hat nur einen 4 pin anschluss aufm mb.
2. Was empfehlt ihr so bis 30 €?? Ich möchte keinen mit 3 pins.

Vielen Dank im Vorraus.
mfg
 
Ich hab den Twin Turbo und kann den nicht über die Graka regeln -.- Der Stecker passt nicht. Liegt nen 7/12V Adapter fürs Netzteil bei.
 
Naja dann muss man halt bissel löten im schlimmsten Fall. Das ist ja nun nicht das Problem...irgendjemand in deiner Familie hat garantiert nen Lötkolben ;)
 
Twin Turbo hab ich mir auch rausgesucht. muss ich da wirklich löten wegen dem 3 pin??? weil überall steht, das der 4pin stecker hat..
 
Naja meine 4850 hatte zum Bsp nen 3Pin stecker...da sollte man vorher mal nachgucken
 
okay dannn gucke ich lieber vorher mal^^ danke für den hinweis
 
Zurück
Oben