DSL 16mbit 2PC's switch oder router?

royal_flush

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
283
Hallo

Ich habe DSL 16000 von 1&1. als modem haben wir eine fritz box mit einem Lan ausgang.
Soll ich mir lieber einen router kaufen oder eine switch?
 
Hi!
Ich hab auch ein Switch an meinem Modem, da es auch nur einen LAN-Ausgang hat.
Funktioniert prächtig und einwandfrei!
Ich würd dir einen Switch empfehlen.
Grüße
 
Wenn dein Router keinen Switch integriert hat, klemm einfach ein 10/100 oder ein 1000 Mbit Switch dahinter.
 
Jab, ist die einfachste Methode, hatte damit noch nie Probleme. Läuft so seit 2001.

mfg
Kai
 
welche Fritzbox?
 
fritz box fon wlan 7112
 
Würde ein Switch empfellen 100Mb kosten so 50Euro aber ein ASDL Router kostet locker das Dopelte
 
Ich empfehle nen AVM WLAN USB Stick
 
Pitt_G. schrieb:
Ich empfehle nen AVM WLAN USB Stick

Hast du gelesen, nach was der Threadersteller gefragt hat? :freak:

EiN Switch ist wohl die einfachste Lösung. Normalerweise regelt der Router dann IP-Adresse und weiteres. Damit das ganze zukunftsträchtig ist, solltest du dir gleich nen 1GB-Switch zulegen, Kostenpunkt bei akzebtablen Geräten ~40€
 
kein wlan, muss kabel sein, halte von wlan garnichts.
 
schade, der Meinung war ich auch mal da ich mein erstes WLAN falsch eingerichtet hatte, bis mich das ganze Kabelgeraffel genervt hat und ich alle Geräte per WLAN am Router hängen habe. Vorher wars ein Kuddelmuddel mit PowerLAN zwei Routern einem DSL Modem,einem Hub... und nicht zu vergessen den Stromkabeln.
 
Ich empfehle nen AVM WLAN USB Stick
Wenn der 40 € kostet kann ein Switch billiger sein :D

Wenn du schon ne Fritzbox hast nim einfach nen Switch ist am billigsten und kappt auch. Wenn du nur ein Modem hättest würde ich sagen hol dir ne Box.


schade, der Meinung war ich auch mal da ich mein erstes WLAN falsch eingerichtet hatte, bis mich das ganze Kabelgeraffel genervt hat und ich alle Geräte per WLAN am Router hängen habe. Vorher wars ein Kuddelmuddel mit PowerLAN zwei Routern einem DSL Modem,einem Hub... und nicht zu vergessen den Stromkabeln.
W-Lan ist Müll. Wlan ist ein Medium das für Mobile geräte benutze werden soll, und auch hier nur für Daten geräte. Alle Geräten die nen Festen Platz haben sollte man per Kabel anbinden... zudem ist der Speed bei WLAN für ein Heimnetzwerk grottig und da braucht mir jetzt keiner mit den 300 mbit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier alle einen Switch empfehlen und ich mich schon über die anderen Tipps hier gewundert habe wie auch über die Preise (50EUR ??? wtf aus Gold?), empfehle ich dir einfach den billigsten 5 Port Switch, den du bei ebay bekommen kannst. Neu oder gebraucht spielt keine Rolle.

Wenn du aber oft große Mengen hin und herschiebst, lohnt sich ein Gigabitswitch auch. Gibt es ebenso ab 5 Ports. Sowas habe ich vor Jahren schon für unter 30EUR bei ebay geschossen (Netgear).
 
Zurück
Oben