Schwarz Fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
915
bekommt man wenn man bei 3x schwarz fahren gepackt wird eine anzeige?
wurde schon 2x ohne gültigen fahrausweiss erwischt.
 
kann man glaube ich so generell nicht sagen, kommt wahrscheinlich auf das personenbefürderungsunternehmen an.

warum fährst du überhaupt schwarz ?
 
Ich hoffe ja mal das man dir eine deftige Anzeige verpasst. Wie hohl und Egoman muss man sein wenn man schwarz fährt? Da gehört es dir nicht anders als das man dir da was aufdrückt. ISt ja auch nicht besser als Ladendiebstahl.
 
Einige Verkehrverbünde gehen recht schnell den Weg zur Strafanzeige. Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht mehr schwarz fahren.
 
Bei mir gab's bei 3mal schwarz fahren eine Anzeige...VRN war's!

Weiss aber schon gar nicht mehr, was da raus kam! :D
 
Eon-Deon schrieb:
Ich hoffe ja mal das man dir eine deftige Anzeige verpasst. Wie hohl und Egoman muss man sein wenn man schwarz fährt? Da gehört es dir nicht anders als das man dir da was aufdrückt. ISt ja auch nicht besser als Ladendiebstahl.

Ja am besten gleich in den Knast.... Schon mal daran gedacht, dass man auch mal ohne Vorsatz schwarz fahren könnte? Du kennst die Hintergründe bei ihm doch überhaupt nicht. Immer dieses schwarz/weiß Denken.

Ich bin selbst schon einmal unbeabsichtigt schwarz gefahren. Eigentlich hatte ich immer eine Monatskarte, nur einmal nicht, weil es sich für mich preislich nicht gelohnt hat. Obwohl ich noch daran gedacht hab mir ein Ticket kaufen zu müssen, hab ichs beim Einsteigen dann vergessen ("Action Slip"). Einfach aus Gewohnheit, weil ich sonst nie ein einzelnes Ticket brauche. Habe Glück gehabt und wurde nicht kontrolliert.
 
hab halt gedacht das schwarzfahren günstiger ist, als jeden tag sich ein ticket zu kaufen.
aber seid monaten kauf ich mir jetzt meistens regelmäßig ein ticket
und ansonsten habe ich mein eigenes auto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab halt gedacht das schwarzfahren günstiger ist, als jeden tag sich ein ticket zu kaufen.

Das wäre ja dann der Vorsatz. Einstellen wird die Staatsanwaltschaft hier sicherlich nicht mehr...und das zu recht.
 
Du gehörst mal so was von in den Arsch getreten, mit einer richtig dicken Strafe. Man kann ja mal den Fahrschein vergessen in der Hektik (Wochenkarte oder so was) aber mit klarem Vorsatz? Wie gesagt, das ist wie Ladendiebstahl.
Und wenn du kein Geld hast, dann lauf. Und wenn du dir ein Auto leisten kannst, hast du es auch nicht nötig schwarz zu fahren, denn sonst könntest du dir das Auto nicht leisten.

Wäre ich Staatsanwalt und ich müsste die Strafe bestimmen, du würdest das höchste bekommen das mir zur Verfügung steht.
 
Er wird den Vorsatz doch wohl nicht zugegeben haben.

Ansonsten; abwarten, Strafe kassieren und daraus lernen.
 
ich kauf mir immer ein ticket...
und ansonsten hab ich jetzt mein auto günstig in der versicherung + steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ichn foto machen? hab die scheine alle gesammelt wenn du mir nicht glaubst....
 
warst du nicht der, der mit einer G-star Hose und Nike Shox Schuhen ernsthaft in ein Bewerbungsgespräch wollte ?

Also wolltest du wahrscheinlich mit deinen Klamotten schwarz dort hinfahren und fragst jetzt um unsere Erlaubnis oder ?

Ich sehe gerade dein Nickname...irgendwie sagt mein Detektiv Gefühl...das passt doch alles hervorragend zusammen :D

ps. ich habe den sinn des threads nicht erkannt, aber danke für die Erheiterung um diese Zeit. Achja Bilder wären gut, aber bitte eines von dir in den
Bewerbungsklamotten, Tickets sind wohl öde:D
 
Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:
wenn du mir nicht glaubst....
Du hast es doch selbst gesagt, da hilft auch löschen nichts. Schon gut so eine Zitatfunktion
rofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ja die g-star hose und die nike shox waren schon richtig gewählt, weil es am ende kein Bewerbungsgespräch war sondern nur so ein workshop .... zum Bewerbungsgespräch würd ich doch nicht in jeans und nike shox gehen also erzähl nicht son müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne jetzt nochmal Spaß beiseite!

Die Frage im Thread wäre doch auch mit Google zu klären gewesen oder ? außerdem sollte man natürlich immer ein Ticket lösen, sofern einem die finanziellen Mittel und Umstände es erlauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben