PC mit Timer herunterfahren

Harleinom

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
9
Hallo, in der letzten Zeit häufen sich Probleme beim Herunterfahren meines TARGA-PC, d.h. zur Nachtruhe nach dem Befehl "Herunterfahren" friert er mit abgedunkeltem Monitorbild ein oder er fährt herunter und startet wieder neu. Am nächsten Morgen beginnt erst das Herunterfahren oder ich habe Windows nach Neustart (mit arbeitendem PC im Ruhezustand in der Nacht) zur Verfügung.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass der PC timergesteuert z.B. um 22 Uhr wirklich abschaltet?

Für entsprechende Tipps danke ich im voraus bestens.

Harleinom
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher benutzte ichgerne ein kleines Programm namens Easyshutdown dazu.

Ich glaube es gibt auch für die Vista Sidebar solche Minianwendungen dazu.

gruß

Fl
 
Hallo Tito 2000!
Besten Dank für das kleine Programm, das einige Möglichkeiten des Abschaltens bietet, wie sie bei Windows auch angeboten werden. Im Gegensatz zum Namen "Timer" habe ich jedoch noch nicht herausgefunden, wie man zeitversetzt abschalten kann. Hast Du Erfahrungen mit "toff"? Dort kann man neben vielen anderen Funktionen die Abschaltzeit genau einstellen. Es fehlen mir jedoch die Langzeiterfahrungen.
MfG
Harleinom
Ergänzung ()

Hallo Benzer!
Danke für die schnelle Antwort, leider kann ich als Dummie wenig damit anfangen. Google hilft auch nicht weiter.
MfG
Harleinom
 
:)

Ganz einfach... du erstellst eine neue Textdatei, schreibst "shutdown -s -f" (ohne Klammern rein), änderst die Endung von .txt nach .bat um.
Dann gehst du nach:
Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Geplanten Task | Geplanten Task hinzufügen
Erstellst dort einen geplanten Task der die .bat Datei die du erstellt hast zu einem beliebigen Zeitpunkt ausführt.
 
Hallo Tito2000,

habe mir gerade Dein kleines Programm runtergeladen "VistaShutdown Timmer".

So weit so gut :D

Habe Datei ausführen gemacht, finde aber nichts wieder unter Programme bzw. unter Start "alle Programme".

Wo legt sich das denn ab ???

Bitte nicht lachen, bin PC Neuling :freaky:

Habe mir die Exe-datei auf den Desktop kopiert, um Zugriff zu haben :evillol:, kann es auch sein, daß sie sich auf dem Desktop schon nach "ausführen" abgelegt hat ? Habe meist die Desktop Symbole abgeschaltet, da diese in einer Leiste seitlich zu sehen sind.

Bis bald
M
 
Häääh ? Leute wo liegen eure Probleme ? Das ist kein Setup, das ist das Programm selbst ! Packt es doch einfach in euren Download Ordner und startet es von da, oder legt euch dann ne Verknüpfung aufn Dekstop oder Startmenü oder oder oder...

Danach einfach Programm starten, drauf klicken was ihr denn nun tun wollt und Zeit einstellen und timer starten.

Muss doch funktionieren ?
 
Zurück
Oben