Dlink 615 als Basis und Fritzbox 3130 als Repeater

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
483
Hallo
Ich verstehe nicht was ich noch machen muss. Ich habe einen D-Link DIR-615 und eine Fritzbox 3130. Ich möchte jetzt den DLink als Basisstation und die Fritzbox als Repeater nutzen. Jetzt habe ich beide Router auf den gleichen Kanal eingestellt und bei der Fritzbox den Repeater Modus aktiviert.
Die Daten die ich da eingegeben habe, habe ich mal als Bild angehängt.


Als ich mit den Einstellungen fertig war bekam ich die Meldung, das ich diese Sachen in der Basisstation eintragen soll.

Sie haben die Repeater-Einstellungen aktiviert. Geben Sie an der anderen Basisstation folgende Einstellungen ein.
Betriebsart: Basisstation
Mac-Adresse des Repeaters: 00:15:0C:DC:54:6A
Kanal: 1
Diese FRITZ!Box ist ab sofort unter der folgenden IP-Adresse erreichbar.
IP-Adresse: 192.168.0.196
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Aber ich weis nicht wie,wo und ob ich das überhaupt im Dlink einstellen kann
Wie sieht das mit ip Adressen aus? Wichtig welche Ich einstelle?
Funktioniert eigentlich jeder Router als Basisstation?
 

Anhänge

  • Repeater.JPG
    Repeater.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 667
Soweit ich weiß, funktioniert der Repeaterbetrieb nur mit eine anderen FRITZ!Box als Basis.

Mit deinem DLINK Ding wird das nichts werden
 
son quatsch

theoretisch funktioniert WDS mit jedem Router, meist aber nur mit WEP 128 Bit HEX (der einzige IEEE standard für WDS)

Router / Repeater müssen im gleichen IP-Netz sein, gleicher kanal, gleiche verschlüsselung

du musst im D-Link DIR-615 auch noch eine repeater funktion haben, dort die mac der fritzbox eintragen
den D-Link DIR-615 auch auf kanal 1 und die IP-Adresse: 192.168.0.1 verpassen


viel erfolg ...

sonst nochmal hier rein gucken:

https://www.computerbase.de/forum/threads/2-speedport-w721v-per-wlan-miteinander-verbinden.575854/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben