News VIA KT880 im Anmarsch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Als wir zur CeBIT 2003 den KT600 ins Leben riefen, obwohl selbst der KT400A den Markt noch nicht erreicht hatte, hätte die Front der Ungläubigen kaum größer ausfallen können. Mit dem KT880 verhielt es sich lange Zeit genauso - nun steht er vor den Toren.

Zur News: VIA KT880 im Anmarsch
 
etwas zu spät ;)
 
sag das nicht. ich kenn mehr leute, die noch ein sockel 370 fcpga(1/2) system haben, als pentium 4-besitzer.
 
@Skully: Also krönender Abschluss ist der Chipsatz doch ganz nett^^.

MFG

Slider (der wo kein KT880 braucht da er einen KT333@425 hat ;) )
 
bissel spät, die news @ cb

wann kommen den endlich die boards und reviews *heul*
will endlich sehen wie via, nvidia einen arschtritt aus dem sockel-a zeitalter "hinaus" gibt ^^

edit: sorry @ cb, kleine täuschung meinerseits ;)
 
AMGodlike! schrieb:
sag das nicht. ich kenn mehr leute, die noch ein sockel 370 fcpga(1/2) system haben, als pentium 4-besitzer.
1. besteht zwischen haben und kaufen ein Unterschied
2. produziert Intel für den Consumer-Markt keine P3s mehr (bzw. produzieren sie überhaupt noch welche ?)
 
Dafür aber VIA! Die haben immer noch Sockel 370 CPU´s
 
Und wo kann man die kaufen?

Extra nach Japan oder China zu fahren lohnt net für den Prozessor. :D
 
@9) das ändert aber nichts an der Thematik ;)
 
Also meiner Meinung nach hat der Socket 462 mittlerweile den gleichen guten Ruf wie der legendäre (Super-) Socket 7. Beide waren einmalig Erfolgreich und deckten ein breites Spektrum an Leistung ab.
 
ich glaub das mit der performance erst nach den ersten offiziellen benchmarks. bis jezt hat via seine chipsätze immer als schneller oder ebenbürdig beworben doch die realität sah anders aus.
 
jep im normfall braucht man für dualchannel 2 speicherriegel, im namen steht ja auch dual. aber man kann 2 chipsätze auch genau so gut mit 1 riegel testen.

bin recht gespannt auf den chipsatz, eben wie QUT-Clan das schon angesprochen hat weil er noch pci-express unterstützen wir dbei bedarf. alleine das kann den sockel 462 noch länger am leben erhalten. allgemein glaube ich das uns der noch lange erhalten bleiben wird. außerdem habe ich im 2. rechner einen kt600 drinnen über den ich noch gar ned meckern konnte, mein nforce 2 ultra hat da schon mehr probs gemacht.

fg
 
Glaube keinem Benchmark den du nicht selber gefälschst hast ;)

Siehe auch Benchmarmärchen

Ich glaube, dass die leistung bestimmt irgendwo beim NFORCE2 sein wird. Aber die echte wichtige Meldung ist die Southbrigge VT8251...

Das könnte wirklich die allerletzte Lösung für Sockel A sein, aber wenn die Nachfrage gross genug ist, dann könnte die Plattform noch unerwartet lange leben.

Die Beobachtung war übrigens sehr gut mit dem einen Speicherrigel perfekt!57 ... überliest man wirklich nur zu leicht. ;)

MFG Bokill
 
ich weis ja nich, aber ich hab en nagelneues a7n8x deuxe rev. 2.0 un das rennt un rennt. ram timings aufs masivste gestellt (cl. 2-2-2-5) un das mir vergleichsweise günstigem twinmos ddr 400 cl 2,5. habe ihn allerdings auf ddr333 laufen, wegen athlon 2800+. overclocking passt auch, der gefixte pci un agp clock is ne feine sache un das board is wirklich en hammer.

mfg

ps: twinmos ram is wirklich fein. selbst mit ddr400 läuft der noch mir latenzen von cl2-3-3-5/6 obwohl er nur als cl 2,5 gehandelt wird. wer braucht da noch twister!? na ja, höchstens die p4 leutz, doch die werden sicher ordentlichen ddr 500 von kingston, ocz, geil oder corsair nehmen...
 
@ Brot! : kannst du mir sagen welche bios version du hast? Habe die gleiche rev. nummer von a7n8x deluxe, allerdings wenn ich versuche die ram timings noch etwas schärfer einzustellen (also alles unter 2,5) spuckt mein system jedes mal beim start "Bios checksum error" aus, und alles was mir dann noch bleibt um die kiste wieder zu beleben ist ein cmos reset :-(
 
Zurück
Oben