GTX260 verkaufen ?

Masaka

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
695
Hallo :) ,

Ich stehe vor dem Problem,mir vielleicht eine bzw zwei neue Grafikkarte(n) anzuschaffen.
Habe das P5Q-Pro was Crossfire unterstützt,jedoch kein SLI.

Grund für einen Neukauf,ist das ich mir einen neuen Monitor gekauft habe,mit einer nativen Auflösung von 1920x1080,wo mir ab undzu die Leistung ausgeht.

Nun wären folgende Möglichkeiten,[Weihnachten machbar] :

[ATI].

2xHD4890 ~320 € +Neues Nt ~70 €.

1xHD5850 [Oder gleich zur 5870] ? ~200-350€.

1xHD4870x2.
______________________________________________

[Nvidia]

1xGTX285 ~275€.
1xGTX295 ~370€+Neues NT.[Nicht wirklich sinnvoll oder ?]
1xGTX360 ~ ?€

Die GTX360 wäre mir am liebsten,jedoch wird diese sicher unbezahlbar sein.


Was würdet ihr mir raten ?

Spiele immer auf Maximalen Einstellungen,außer in Crysis.


Liebe Grüße

Marlon
 
Ich würde empfehlen, noch ein wenig abzuwarten. Zumindest die ersten Wochen nach Einführung des GT300. Da wird sich sicher noch einiges tun.

Darf ich fragen, bei welchen Spielen der GTX260 die Leistung ausgeht?
 
Okay.

Stalker Clear Sky,da gehts manchmal auf bis zu 17 Fps runter,ohne AA und nicht auf Maximalen Einstellungen.
Crysis ist sowieso unspielbar,manchmal im Gefecht,was leider nunmal häufiger vorkommt,gehts bis auf 12 Fps runter,sonst ~27-30.
Vorallem kleine Ruckler,aufgefallen in Fallout 3 nerven mich zu tode.
 
Eigentlich sollte die Leistung der GTX260 für die genannten Spiele noch ausreichen bzw rechtfertigt die Leistung der Karte imho keine überstürzte Kaufentscheidung in Richtung einer noch stärkeren Karte.

GGf die Details ein wenig runterschrauben.

Ich kann die von dir genannten Spiele auf 1920x1200 in ansehnlicher Optik problemlos spielen. Fallout 3 sogar auf max Details und 4xAA.
 
Hier limitiert möglicherweise der Q9300.
Übertakte mal auf 3 GHZ und teste nochmal.

Edit: Ach so, Du hast schon übertaktet...
 
Gamäss Signatur läuft der Q9300 bereits auf 3,55GHz und die GTX260 ist ja auch stark übertaktet.
 
Fallout 3 läuft bei mir auch mit 8xAA,flüssig.

Jedoch kommt es alle 2-3 Sekunden zu richtigen Rucklern[Auf 1 Frame runter.]

Die CPU läuft laut CPU-Z momentan auf 3,43 Ghz.
 
Diese heftigen Ruckler kann ich nicht bestätigen. Fallout lief butterweich. Hast du einen aktuellen Treiber installiert? Der neue nVidia-Treiber soll ja auch bei Fallout 3 einen Performancegewinn von ~13% bringen (wenn ich die Meldung richtig in Erinnerung habe)
 
Hm.
Ja hab den aktuellsten Treiber installiert.
 
Hast du die Probleme auch in anderen Spielen? Mich würde es nicht wundern, wenn es so wäre.
Derartige Leistungseinbrüche kommen mir nicht normal vor.
 
Ja,in Crysis sowie Nfs Shift.

Framesdrops von bis zu 25 Fps.
 
Hast du mal versucht, CPU und Grafikkarte etwas moderater zu übertakten? Manchmal ist weniger mehr.
 
Find ich auch merkwürdig,-
bei mir und meiner 260er lief Stalker Clear Sky flüssig
mal nach deinen Ram geschaut?
vielleicht haben die bei der@ etwas gelitten
 
bei den taktraten ist ein wechsel der grafikkarte wohl wenig sinnvoll. die von dir vorgeschlagenen alternativen sind kaum bis gar nicht schneller. die gtx285 muss erstmal die taktraten schaffen, zwei ati 48x0 im cf sind aufgrund der mr auch nicht wirklich schneller fürs auge, ruckeln also ebenso, die 5870 und wahrscheinlich auch die gtx360 könnten sich durch übertaktung von der gtx260 @ 720mhz zwar etwas absetzen, aber das zeigt erst die zukunft, wenn die 5870 frei übertaktbar wird und die gtx360 da ist.

ich denke auch, dass das problem wo anders liegt. du solltest vllt mal die gtx260 auf standarttakt laufen lassen, ob sich was ändert. falls das nicht der fall sein sollte, dann mal die cpu auf standarttakt laufen lassen.
ursachen können temperatur, stromversorgung oder stabilitätsprobleme aufgrund zu hohen takt sein.
 
Zurück
Oben