Kabel vom Splitter zum Modem und und und

Manatsu

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo erstmal...
ich habe ein paar Fragen, bei denen ich nicht so gerne einfach rumprobieren möchte.
Ich würde gerne ein Zyxel P-660H an meinen Splitter anschließen, weiß aber nicht was da für ein Kabel vom Splitter momentan noch in meinem uralten DSL-Modem steckt.
Da das Kabel vom Splitter aus nicht mehr über einen RJ45-Stecker verfügt wollte ich das Problem überbrücken und eine Wanddose installieren.
Das Kabel einfach zu tauschen geht nicht wirklich, weil es gut verlegt und gut verputzt ist.
Was für ein Kabel könnte es sein? Ich dachte ein ganz normales Kabel wie hier beschrieben wäre es. Ist es aber nicht, weil kein Orange dabei ist, sondern eher ein rot.....

Geht das überhaupt was ich vorhabe? Ich will nämlich eigentlich keine 2 Geräte an der Wand hängen haben.
Kann ich das Gerät von ZyXEL auch aufschrauben, den RJ-45 stecker einsparen und direkt anschließen?

Jegliche Hilfe ist mir willkommen.

LG Felix
 
und was ist eine passende Dose? Ich hab jetzt eine 8-Polige Dose.... bzw eine Dose mit 8 anschlüssen - weiß nicht ob man das so nennt
welche adern verwende ich? kann ich den router dann direkt da anhängen?

danke aber schonmal für die info - ps. das kabel liegt ja schon seit einigen jahren
 
Zurück
Oben