[Kaufberatung] Fritzbox WLAN 3270 vs. Fritzbox FON WLAN 7270

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo Gemeinde,

da ich mir in den nächsten Tagen eine DreamBox zulegen werde, suche ich noch einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem, mit dem ich die Dreambox in ein (noch nicht vorhandenes) WLAN-heimnetzwerk einbinden kann. Nach der Beratung hier im Forum bin ich schlussendlich bei AVM hängen gelieben. Für mich als WLAN-Einsteiger ist das vielleicht auch hinsichtlich der einfachen Konfiguration nicht verkehrt.

Leider bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die Fritzbox WLAN 3270 oder die Fritzbox FON WLAN 7270 nehmen soll. Der Unterschied ist doch eigentlich nur der, dass man an die 7270 die Telefone anschließen kann. Brauch man das denn unbedingt bzw. was bringt einem das genau?

Eine Frage habe ich auch noch hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeiten. Bei der 7270 stand ja in verschiedenen Testberichten, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so berauschend sein soll. Ist das denn mittlerweile mittels Firmwareupdates verbessert worden? Und wie sieht die Übertragungsgeschwindigkeit bei der 3270 aus? Dazu habe ich nämlich leider keine aussagekräftigen Tests gefunden...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 3270, unterschied wie du sagst zur 7270 nur das du Telephonie dabei hast. Brauch ich nicht.

Bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit sehr zufrieden läuft Super Stabil bis jetzt.
 
Zurück
Oben