HAF 922 Seitenteil mit Fenster

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Leute, hab mir vor ca. 3 Monaten das HAF 922 geholt. Bin damit voll und ganz zufrieden aber stehe jezt vor folgendem Problem:
Habe vor kurzem entdeckt, dass es dieses nun auch mit Fensterseitenteil zu bestellen gäbe.......
Ich würde mir so ein Seitenteil mit Fenster liebend gerne zulegen, doch irgendwie wird dieses bei meinen bekannten Händlern nirgendwo angeboten.
Habt Ihr da irgendwelche Quellen zur Hand, oder dauert es noch ein wenig bis ich dieses im Zubehörhandel erwerben kann?
mfg, rr.
 
Oder schreib den Coolermaster Suppport an. Vielleicht verkaufen die dir ein Seitenfensten für ein bisschen Geld.
 
Naja, mal sehen.....ansonsten werd ich halt selber basteln..... habt Ihr da ein paar Tips wie das einfach, schnell und kostengünstig geht?
mfg,rr.
 
Hallo,

1x Plexiglas® Acrylglas Platte ca. 22 x 28 x 0,3 cm bxhxt ( je nach Wunsch rot, blau, transparent u.s.w) inkl. Zuschnitt
ca 11 Euro

4x Blechschraube (schwarz) mit 8mm Kopf (länge je nach Plattenstärke und Durchmesser 1mm mehr als Vorbohrstärke
ca 1,20 Euro

4x Unterlegscheibe/Dichtung/Oring aus Gummi (schwarz) passend zu den Schrauben (Durchmesser) zur Dämpfung
ca. 0,80 Euro

Seitenteil abnehmen, Plexiglas® Acrylglas Platte von innen anpassen und gegenhalten.

Von der Aussenseite die vier Bohrungen anzeichnen.

Die vier Löcher mit passender Bohrerstärke (1mm weniger als Schraubendurchmesser) bohren.

Nun von aussen die Plexiglas® Acrylglas Platte verschrauben (Unterlegscheibe/Dichtung/Oring aus Gummi nicht vergessen).

Seiten teil wieder am Tower befestigen.

Gruss Klaus
 
Ein Loch sollte er aber irgendwann dazwischen auch ins Seitenteil machen ;)

edit: sein Beitrag ist doch schon uralt, dürfte ihn wohl nicht mehr interessieren...
 
Die Lufzirkulation (mit Lüfter in Front, Deckel, Rückseite sowie gutem Cpu Kühler) ist ohne Seitenlüfter/Loch im Seitenteil viel besser.

Die Staubentwicklung im Gehäuse sollte man (Mann) auch beachten.

edit: Könnte auch noch immer ein aktuelles Thema sein
 
Thx für die Antworten, der thread ist zwar alt aber immer noch aktuell.

Bin jetzt erst wieder drübergestolpert und habe weiterrecherchiert.

Meine Ergebnisse:

http://www.coolermaster.nl/shop/product_info.php?products_id=580

Ist ein shop in den Nierderlanden, jemand Erfahrung damit? Versandkosten nach Österreich?

Ansonsten soll ja noch das Sidepanel vom Storm Sniper passen:

http://extreme.pcgameshardware.de/c...-haf-922-mit-extra-grossem-seitenfenster.html

Aber wo krieg ich das nur her.

Hm, wie auch immer. Selber basteln möcht ich aus Zeitgründen eher nicht.

Wenn jemand nen seriösen dealer zur Hand hat will ich zuschlagen, egal ob das original 922er oder das Storm Sniper Siedepanel wenns passt.

P.S. Um die Frage vorwegzunehmen: Als ich damals das 922er orderte gabs die Sidewindow Variante noch nicht :-(

...
edit für alle Interessierten:

Der user aus dem verlinkten Forum hat mir nun weitergeholfen.
Der coolermaster shop in den NL soll seriös sein und prompt liefern.
Versandkosten etwa 10,- und Zahlung via paypal möglich.
Das Seitenteil vom Storm Sniper passt aufs 922 und hat ein deutlich größeres window als das 922er original Seitenteil.
Derzeit wird das Storm Sniper Seitenteil aber nicht mehr auf der homepage angeboten. Ich hab denen mal ein mail geschickt und warte auf Antwort.
Mal sehn, ansonsten werd ich mir dort wahrscheinlich das original HAF922 windowed abgreifen, welches für 19,99 lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit2)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben