Fax im Arbeitszimmer, TAE im Wohnzimmer

shajin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
Guten Morgen!

Die Telefon-Dose samt Splitter, Router (integriertes Modem) und angeschlossenem Telefon stehen im Wohnzimmer. Zwei 10 m lange Netzwerkkabel laufen vom Router abgehend in mein Arbeitszimmer und münden dort in meine 2 PCs. Zudem steht dort ein Multifunktionsgerät mit Fax-Möglichkeit, die ich nun endlich nutzen möchte.

Das Modell ist ein Canon MX310. Der Router ist ein Speedport W 701V

Macht das überhaupt Sinn über 10 m zu faxen? Geht das? Kenne mich mit Fax überhaupt nicht aus. Was für ein Kabel brauche ich?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Mit Google bin ich bislang an die Wand gefahren.
 
Hast du ISDN oder Analog?
ISDN -> mit NTBA, 3 Nummern
Analog -> ohne NTBA, 1 Nummer

Für ISDN.
Telefonanlage reinstecken ... TK-Anlage einstellen.

Für Analog
Da brauchst du eine Fax Weiche.. Da sonst wenn ein Fax kommt, da du nur eine Nummer hast die Anrufer/das Fax nicht weiß zu welchen gerät

Kabel sollte dabei sein.
Ist ganz normal TAE Stecker. Auf den Stecker den dein Fax hat :D das glaub ich in der art RJ45 nur kleiner und der klip ist auf einer seite ;) musste gucken.


Ich hoffe alles was ich gesagt habe ist richtig :D sonst korrigieren
 
Nun die Verbindung zu meinem Nachbar ist schon länger als 10 und wenn ich von OB nach Frankfurt was faxe ist es auch mehr als 10 Meter. Sicher geht das und Sinn ja oder nein gibt es da nicht. Es geht. Natürlich ist der Kabelweg vom Fax zur Telefonbuchse begrenzt aber 10 Meter ist dabei nix und brauchst dir keine Sorgen machen.