News Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick

schon lustig - erst haben alle über die Unnötigkeit des Macbook Air's gewitzelt, gesprüchelt und das Ding schlecht gemacht und was ist nun: Sony und Dell kommen mit fast 2 Jahren (!!!) Verspätung auch mit solchen dünnen Notebooks.

so schlecht kann diese Sparte also nicht sein ;)

Ich jedenfalls behalte mein 'Air' noch lange und lache über die Nachahmer....aber so ist das: es gibt Trendsetter und es gibt "Nachäffer". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pusche schrieb:
s...Sony und Dell kommen mit fast 2 Jahren (!!!) Verspätung ...
Nö, Dell hat das Adamo schon eine Weile im Programm - also der Typ von Notebook ist bei Dell jetzt nicht neu. Verspätung ja, aber nicht fast 2 Jahre. ;)
 
Pusche schrieb:
schon lustig - erst haben alle über die Unnötigkeit des Macbook Air's gewitzelt, gesprüchelt und das Ding schlecht gemacht und was ist nun: Sony und Dell kommen mit fast 2 Jahren (!!!) Verspätung auch mit solchen dünnen Notebooks.

so schlecht kann diese Sparte also nicht sein ;)

Ich jedenfalls behalte mein 'Air' noch lange und lache über die Nachahmer....aber so ist das: es gibt Trendsetter und es gibt "Nachäffer". ;)

Soweit ich mich entsinne, ist das macbook air an manchen stellen fast 2 (!!!) cm dick, wobei alle (?) bisher erhältlichen adamo's das unterschreiten. Einen vergleich kann mal also hier wohl kaum machen. Gibt halt viele leute, die auf die abgerundete Form reinfallen. Von der schnittstellenarmut und der nicht vorhandenen Möglichkeit den Speicher oder gar akku zu wechseln ganz zu schweigen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Noch eine zweite Antwort zu diesem Punkt:
Code:
[Strg]+[Alt]+[F1]
XYZ Linux/Unix login
Benutzername: MountWalker
Password:
Probiers mal aus, dann wirst du sehen, dass Feedback ganz nützlich ist. ;)
Auch dafür gibt es mit Sicherheit eine Lösung. Man muss sich nur halt mal überlegen wie. Außerdem ist es auch nicht immer gegeben, dass wenn du einen Tastenanschlag machst, dieser überhaupt als socher erkannt wird, oder dass du versehentlich zweimal Tippst.
Man kann auch einfach mal sein Hirn anstrengen beim Tippen. Tut einigen sicher gut, sodass sie vllt im Kopf die Eingabe mitgehen
 
Lösungsvorschlag: Optisches Feedback - aber ui, was haben wir damit wieder? Genau: Feedback ;)

Und dass ein Einschag bis zum Widerstand nicht gewertet wird, bedeutet für mich einen Tastaturwechsel - bei allen Logitech-, Cherry- und Apple-Tastaturen, die ich bisher bedient habe, trat ein solches Problem nur einmal auf: bei einer Tastatur, die 4 Jahre Dauerbetrieb hinter sich hatte.

Und Hirn anstrengen ist ziemlich kontraproduktiv - alte Menschen scheinen geistig behindert (sie sinds nicht, sie scheinen nur so), wenn sie ein Gespräch beim Teeeingießen unterbrechen müssen, weil sie im Gegensatz zu jüngeren Menschen das Gleichgewicht der Teekanne nicht mehr als "Rückenmarkscript" laufen lassen können, sondern dafür, im Gegensatz zu jüngeren Menschen, die Großhirnrinde benutzen müssen. Es ist ein Segen, die Großhirnrinde nicht mit allem Belasten zu müssen, wir sollten froh darüber sein, solange wir das genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst halt optisches Feedback. Ist mir doch Wurst wie, aber es gibt Möglichkeiten. Es war ja auch nur meine Vorstellung wie man den Innenraum des Adamos füllen kann, um sehr Platzsparend umzugehen, oder stimmst du mir net zu?
BTW: Ich glaube nicht, das die ältere Generation von uns mit Sicherheit sich kein Adamo zulegen wird ;)
 
Komisch das mans nicht aufgeklappt Fotografiert hat, evtl. nur ein Body ohne Inhalt? Ein Gehäuse in die Luft halten kann jeder..
 
Artikel-Update: Am späten Montagabend wurden von Dell zwei weitere Bilder veröffentlicht, die beide Seiten des neuen Laptops zeigen. Dadurch werden erstmals auch die Anschlüsse sichtbar.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Also Links ist ein USB und das andere müsste DisplayPort sein.
Rechts gibt's Kopfhörer, nochmal USB und das dritte ist wohl für's Netzteil. Stimmt das so?

Etwas mager, aber das liegt eben an der Konstruktion.
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, auf den beiden letzten Bildern sieht es wirgendwie nicht so toll verarbeitet aus. Weiß man schon was die in etwa kosten sollen? Also so günstig dürften die ja nicht sein, wenn sie MacBook Air konkurrenz machen sollen. Aber dafür ist die Verarbeitung auf meinen ersten ungeschulten Blick nicht besonders hochwertig.

Dabei kann Dell das wesentlich besser.

Naja, mal mehr Fotos und Preisvorstellungen abwarten
 
Jetzt wo man die Anschlüsse direkt im Verhältnis zum Gehäuse sieht, ahnt man erstmal wie flach die Kiste ist...

Echt der Wahnsinn!
 
Ist schon Klasse was heutzutage machbar ist. Aber der Prozessor wird zu langsam sein, da wird nur ein mikrige SSd drin sein und die Grafikkarte ist bestimmt auch zu nichts zu gebrauchen. Die Akkulaufzeit wird mich noch Interessieren. Aber so sieht die Zukunft aus, wenn dort mal Leistungsstarke verbaut werden können.
 
und da stellt sich für mich langsam die Frage, ob die Hersteller nichts besseres zu entwickeln haben. Ein Notebook für das man offensichtlich viele Kompromisse eingehen muss um ein Feature zu bekommen was man gar nicht will (Zerbrechlichkeit).

Grüße Quick
 
@ swifty112

Die Frage is, ob man einen schnellen Prozessor, schnelle Grafikkarte und viel Speicher im Notebook braucht - wenn man mit dem Notebook alles in einem machen will ja, wenn man aber noch einen Schreibtischcomputer hat eher nicht. ;)
 
Pusche schrieb:
schon lustig - erst haben alle über die Unnötigkeit des Macbook Air's gewitzelt, gesprüchelt und das Ding schlecht gemacht und was ist nun: Sony und Dell kommen mit fast 2 Jahren (!!!) Verspätung auch mit solchen dünnen Notebooks.

Falsch, falsch und nochmals falsch. Im Gegenteil. Apple selber war extrem spät dran mit seinem "dünnsten Notebook der Welt" das den Titel so eigentlich niemals verdient hat.

Pusche schrieb:
Ich jedenfalls behalte mein 'Air' noch lange und lache über die Nachahmer....aber so ist das: es gibt Trendsetter und es gibt "Nachäffer".
Schon blöd wenn man über andere lacht, aber doch das eigene Air der "Nachäffer" ist? :D

Beispiele?

1998:

Mitsubishi Pedion / HP Sojourn: 18,6mm

Mitsubishi_Pedion.jpg


2001:

Sharp Muramasa: 16,6mm

sharpMuramasaMain01.jpg


2004:

Sony Vaio VGN-X505VP: 9,7mm-19mm

x505_profile.jpg
VAIO+VGN-X505VP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut damit wäre dit ooch geklärt. Kein OLED und keine Touchtasta, da das Display + Tasta 1cm Dick sind und sich das ganze andere Hardwaregeschehen dort abspielt, wo mehr Platz ist. Auch ne Lösung, sieht aber nicht so schick aus.
 
die brauchen mal gigabyte ethernet diese dünnen laptops wlan funktioniert doch sowiso nicht überall.
 
Pusche schrieb:
es gibt Trendsetter und es gibt "Nachäffer". ;)
Also ist Apple der Nachäffer, wenn man damit jetzt erst (Handy) copy&paste machen kann. Und wie sieht es mit dem Funktionsumfang aus? Man braucht "Apps", um Daten tauschen zu koennen (so kommt die Werbung kommt rueber). Also in meinen Augen sind das damit keine Trendsetter, bzw. gucken die selber auch bei der Konkurrenz ab. Und die Akkulaufzeit beim iPhoen soll n Witz sein, wenn der nichtmal einen Tag haelt, wenn man den fuer normale Business-Aufgaben nutzt.

Man sollte vllt mal gucken und von beiden Seiten die Vor- und Nachteile sehen.
 
Zurück
Oben