PS2 lenkrad am PC anscließen ?!

schuriktheone

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo Leutz,

Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet vllt. kann mir ja einer helfen.
Folgendes Problem hab vor kurzem mein altes PS2 lenkrad gefunden und wollte es jetzt mal an den PC anschließen adapter habe ich auch wenn ich aber bei Systemsteuerung auf Gamecontroller gehe erkennt er das als usbgamepad und wenn ich die tasten am lenkrad drücke passiert auch nix.. wobei das originalpad von der ps2 einwandfreiläuft mit dem adapter.. ich hoffe mir kann jemand helfen..

hier die daten Lenkrad: Thrustmaster 360 Modena Force GT der adapter ist von ebest


danke
 
Hallo erstmal, schau doch mal beim Hersteller ob es vieleicht Treiber für den PC gibt.
 
Lenkräder besitzten aber noch einen Speziellen Modus dafür. Keine Ahnung wie der heißt. Ich besitzte 2 adapter aber kein Lenkrad mehr. Dafür einen NeCon Controller (funktioniert aber wie ein lenkrad, zumindest im gleichen Modus). Vielleicht probiere ich das morgen mal aus.


Vielleicht solltest du dich mal nach adaptern umsehen die Lenkräder unterstützen. Ich glaub die sind garnicht so teuer bei Ebay.
 
hmm ja die frage ist ja ob ich das lenkrad zum laufen bekomme ohne dass ich mir noch was zukaufen muss ich mein ein neues lenkrad fürn pc kostet ja auch nicht die welt deswegen würde ich das gerne auch so zum schauckeln bekommen...?!?!
 
Zurück
Oben