Rechner start, Lüfter heult nur auf was nun?

chrischi2809

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
250
Hallo,

Hab mir ein 2ten Pc billig gekauft.
Jetzt wollte ich den starten und es heult nur der Cpu lüfter auf und nichts weiter.
Der Monitor springt nicht an und rein garnichts. Es piept nichts und sieht so auch top in schuss aus.
Alle kabel habe ich abgeklemmt gehabt und neu angesteckt gehabt, zwecks wackelkontakt oder so.
Aber alels hat ncihts geholfen.
Woran könnte das liegen?

lg
 
Steckkarten fest angedrückt ?

Probiere auch mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenn das nicht klappt würde ich ihn zurückgeben und einen anderen verlangen. :)
 
wär auch nicht schlecht , mal die Daten deines System zu posten
 
han das Bild resetet. Geht trotzdem nicht, woran könnte das noch liegen ? Kann zum System nicht viel sagen, da ich keine weiteren Daten habe.
 
ist das ein komplett pc ? also so gekauft im laden ?
 
Schließe eine PS2 Tastatur an und wenn der beim Start nicht einmal alle Tastatur LEDs einmal kurz aufleuchten lässt ist das Board kaputt.
 
wenn die cpu am sack ist , leuchten die LEDs genausowenig auf , nur so zu info
 
Hab die Batterie aufn Board rausgenommen und wieder reingesetzt.
Trotzdem heult nur der CPU lüfter auf...
Hab eine alte Cherry tastatur angeschlossen gehabt, und die lampen leuchten einmal kurz auf nach Rechner start.
Also soll das Mainboard ja heile sein.
Graka würde ich eher ausschließen, weil der würde ja auch ohne hochfahren richtig?
Vieleicht CPU kaputt?
Ergänzung ()

Hab das Problem jetzt gelöst.
Der CPU war nicht richtig drauf und hat richtig am Lüfter geklebt, hab den abgemacht und neue paste rauf... Die klemme am CPU war auch lose.
Jetzt läuft der wieder.
Danke trotzdem.

lg
 
Zurück
Oben