welche fritzbox?

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo , benötige ein neues dsl modem bzw router da mein speedport den geist aufgegeben hat.
dachte da also an die beliebte fritzbox. nur welche?
da ich das teil nur als modem sprich router nutze und auch wlan benötige dacht ich an die fritzbox 3270 ist die baugleich mit der 7270 nur ohne die möglichkeit voip usw zu nutzen oder kann das gute stück sonst noch mehr?
was würdet ihr mir raten? was gibt es für alternativen?
gruß psychoboy
 
was möchtest du denn nutzen.

Hol dir bei Ebay eine 7170.
Die sind oft aus Vertragsverlängerungen für etwa 70 bis 100 Euro zu haben.

Man muß halt dann auf die neueste Firmware einen Upgrade machen.

Die 7170 läuft mit der aktuellen Firmware wunderbar stabil.

Du kannst dann den integrierten AB sowie den FAX Empfang nutzen.

Dazu noch eine externe HD via USB dran.
 
kann ich nur bestättigen ,kann man die LED lämpchen für Internet Telefon und Festnetz Telefon frei programmieren ? ( so wie die " Info " anzeige )
z.b. die eine das Lan Aktiv oder die andere für DSL Synchronirsierung
gruss georg
 
zuerst mal danke, benötige das teil nur als dsl modem und benötige die wlan funktion fürs laptop zum telefonieren brauch ich das teil nicht darum der gedamke die 3270 zu nehmen da dort der wlan standard aktueller sein soll als bei der 7170, hoffe die infos passen...
 
Die 3270 haben wir auch.

Das Teil verrichtet seine arbeit auffällig unaufällig! :D

Bisher Null Probs, wobei ich sagen muss, dass ie FB bei uns als reiner Router genutzt wird, da wir bei KabelBW (-> eigenes Modem) sind.

USB-Drucker hängt über USB auch mit dran...ebenfalls ohne Probleme.

Das GUI ist schon übersichtlich und alles sauber gegliedert.

Eben so, wie ich das von unseren alten 7170 gewohnt war! :p
 
Wenn es günstiger sein darf: Bei uns in der WG läuft seit Ewigkeiten ein Netgear Rangemax DG834. Super Ding, keine Probleme
 
Zurück
Oben