Blässchenbildung im AGB kritisch?

Bluewarrior

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
88
Hab mal ne kruze Frage zur Blässchenbildung. Hab jetzt nen HK 3.0 LC eingebaut und das Wasser einmal gewechselt und nen neuen Korrosionsschutz mit rein.

Mir ist nun aufgefallen das es im AGB deutlich mehr von diesen "mini Blasen" gibt als vorher. In den Schläuchen ist aber nichts von solchen Blasen zu sehen.
Ich wollte jetzt mal wissen in wie weit sowas bedenklich ist.

Hier mal nen Bild der Blasen.

101020093441.jpg


Im Bereich des roten Kreies saugt die Pumpe das Wasser an.



Korrosionsschutz ist eigentlich ein Fertiggemisch für Autokühler. Habe nen halben liter davon mit ca 1l dest. Wasser verdünnt.
Außer 1,2-Ethandiol sind keine Inhaltstoffe angegeben. Zusätzlich hab ich noch nen paar tröpfchen roten Farbstoff drinne (NICHT UV aktiv)

10102009351.jpg
 
Nein, dies ist ganz normal, nachdem du dein Wasser gewechselt hast. Nach einer Weile werden die Blasen aufsteigen und die Luft wird oben im Gefäß bleiben.
 
Ich hatte ne Laing DDC+ und den passenden AGB, da hatte ich durch die Power der Pumpe auch immer ein bissel Blasenbildung, das ist aber ganz normal und solange es nicht richtig stark ist, ist das kein Problem.
 
So lange sie nicht wieder angesaugt werden ist es kein Problem - sie verschwinden von selbst.
 
Strenggenommen ist das ja auch ein Hauptgrund für einen AB. Das dort die Luft aus dem System raus kann.
 
So siehts bei mir ne Stunde lang aus, is normal:
 

Anhänge

  • P3050033.jpg
    P3050033.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 195
bei mir siehts noch nich mal mehr nach 5min so aus!
 
@Lordi001
1 Stunde ist viel zu lang, was hast du denn bitte für einen AGB? Innovatek AGB-O-Matic doer son Müll?
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.589
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
122.717
Antworten
39
Aufrufe
28.351
Zurück
Oben