Rechtes Mausmenü öffnet erst nach 10 sec

morgul

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
11
Hallo -
Hatte diese Frage schonmal gestellt aber nochmal konkret:
Habe Windows XP und von Zeit zu Zeit dauert es beim einfachen Anklicken mit rechter Maustaste einer File/Ordner/Programm/anything mindestens 10 Sekunden bis sich das Mausmenü öffnet. Das kann doch nicht sein?! Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
PC ist neu, frisch installiertes OS.
 
Es gibt einige Programme (wie z.B.: WinZIP, WinRAR und einige Mediaplayer) die in diesem Mausmenü eigene einträge hinzufügen (z.B. extract to... oder add to zip). Hat man davon einige Programme installiert, kann es schon mal etwas länger dauern bis sich das Menü aufbaut.

Sollte dies bei Dir der Fall sein und soltest Du diese Einträge gar nicht benötigen, lassen sich diese in den meisten Fällen in den Einstellungen des entsprechenden Programms deaktivieren.
 
Hatte das Problem auch mal,bei mir war es zuwenig Arbeitsspeicher.
Wieviel hast Du denn drin? Du sagst NEU,dann wird es wohl nich zu wenig sein.
 
Welche DirectX Version hast du drauf?

Ich hatte mal das selbe Problem, lag an DX!


Wie dus rausfinden kannst:

Start-->Ausführen-->"dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben-->"OK" drücken--> dann stehts unten im ersten Fenster dran
 
Habe DirectX 8.1.
Arbeitsspeicher 256 MB. Ist das XP zuwenig?
Das Problem tritt auch nicht ständig auf, sondern nur einmal auf 10 oder 20 rechte Mausmenüs.
Was ist Patch Q330909?
Hab auch noch nicht viel installiert, was da Einträge macht wie WinZip und wie gesagt es ist nicht bei jedem Öffnen.
 
Ich hatte XP auch mit 128 MB und nem 500er Celeron einwandfrei laufen, RAM isses wohl nicht.

Installier mal die neueste DirectX-Version (9.0b is das glaub ich...) von der MS-Homepage!

Vielleicht hast du Glück und es liegt an DX. ;)

Hier der direkte Downloadlink: DirectX 9.0b End-User Runtime

Solltest du aber nur selber downloaden, wenn du DSL oder mindestens ISDN hast, is sehr groß, das DX Paket.
 
Zurück
Oben