Kein FullHD möglich?

Andgo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
97
Beim Abspielen einer Bluray mit PowerDVD erhalte ich folgenden Fehler:
"HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen es erneut (Fehlercode = 1070)

Die Analyse des Tools BD/HD Advisor-Tools habe ich angehangen, dort sieht man auch die HW-Komponenten.

Ich vermute, dass die Grafikkarte (Asus Extreme N7900GT 2DHT) kein HDCP unterstützt, das Display (LG w2261v) wurde neu angeschafft. Komme ich eventuell doch ohne Grafikkartenwechsel aus?
 

Anhänge

  • DEBUG_CLDetect_MARTIN-PC_2009_10_10_22_29_12.zip
    2 KB · Aufrufe: 211
AW: Kein FullHD möglich? Bitte helfen

naja da steht ja das der digitalanschluss ohne hdcp is..
 
AW: Kein FullHD möglich? Bitte helfen

schon klar, aber woran liegt das? Unterstützt der Grafikchipsatz allgemein kein HDCP?
 
Hört sich zwar doof an, aber mach was das Programm sagt. Nutz den VGA Ausgang, bzw. eine Analoge Bildübertragung. Dann gibts auch Full-HD bei den meisten HD-Medien.
 
Ja.
 
Es soll auch ganz gerüchteweise Programme geben, denen HDCP Unterstützung aller beteiligten Geräte am A. vorbei geht.
Diese sind in D leider verboten, aber mit Google findet man vieles. :)

Edit: Im deutschsprachigen Wikipediaartikel zum Kopierschutz findet man auch eine brauchbare Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast über DVI angeschlossen? Da wird relativ selten HDCP unterstützt. Zudem, kauf dir ne neue Graka, die BR ohne Ruckeln abspielen kann :freak:
 
@king0r
Ich habe den selben TFT wie Andgo und ihn per DVI angeschlossen. Grafikkarte ist eine GTX 260.
 

Anhänge

  • hdcp.jpg
    hdcp.jpg
    36 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben