Tastatur klemmt

anfänger09

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich brauche dringend euren Rat. Vor einigen Tagen habe ich eine süsse Limo über meine Notebooktastatur gekippt. Mein Sohn hat alles gereinigt und die Tastatur dafür auseinander
genommen. Laptop funtioniert noch einwandfrei, zum Glück, nur einzelne Buchstaben lassen sich nur schwer bedienen. Was kann ich tun?:(

Mein Notebook: Compaq Evo N600c

Danke für eure Tips.

Anfänger09
 
Vermutlich sind irgendwo noch Reste, die jetzt kleben. Ich würde die Tastatur ausbauen und soweit möglich zerlegen und dann in warmes Wasser mit Spülmittel (oder anderem nicht aggressivem Reiniger) einweichen. (Theoretisch kann man das auch in die Spülmaschine packen, aber dann ebenfalls nur mit Spülmittel füllen, die üblichen Reiniger sind schon recht aggressiv).

Vor dem Wiedereinbau sollte sie natürlich erst vollständig trocknen.
 
oder warten, irgendwann geht die Tatstaur auch wieder leicher!

Das mit dem Reinigen, kann sich aber auch als Flopp darstellen, wenn Wasser irgendwo eindringt und dann einen Kontakt verursacht!

Oder lass es die Profis machen, diese haben Spezielle Reinigungsmittel!
 
Deswegen ja auch die Tastatur ausbauen und vor Inbetriebnahmen vollständig trocknen lassen. Solange da nichts unter Strom steht ist Wasser ungefährlich (zumindest für die Tastatur... Display und Laufwerke sollte man nicht mit reinlegen.).
 
hab die tastatur nochmal auseinander genommen und mit wasser und etwas spülmittel gereingt und mit einen tuch und einem fön getrocknet. sobald ich ihn jetzt starten will, hört das lämpchen für den strom auf zu leuchten und der laptop gibt nur ein kurzen, leisen fippen von sich, während ich noch die powertase drücke. sobald ich diese loslasse leuchtet auch das stromlämpchen wieder aber laufen tut er nicht.
 
Wasser mögen elektrische Geräte ja besondern gern :)

Ich kann nur den Rat erteilen jetzt alle wichtigen Dinge zu sichern und bei einem Fachmann du Komponeten auf Kurzschlüsse zu überprüfen
 
Wasser stört aber nur, wenn auch Spannung drauf ist. Im ausgebauten Zustand passiert da nichts.

Ich denk mal, dass irgendwo vielleicht noch feucht ist oder beim Zusammenbau die Steckverbindungen nicht richtig zusammengesteckt wurden.
 
Zurück
Oben