Kein WLAN mit Thinkpad R500-NP29VGE und Win 7 x86

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Ich bin gerade extrem genervt durch folgende Situation:

- neues Lenovo NB (siehe Threadtitel) + Win 7 Ultimate x86.
- alle Treiber vorhanden, keine zusätzliche Firewall installiert
- LAN funzt einwandfrei - WLAN dagegen NICHT.
- Router: Speedport 701V mit neuester Firmware

Und der Router funktionert zumindest ohne Probleme, ich habe WLAN Empfang bei einem anderen Lenovo-Gerät. Ich habe mittlerweile diverse Sachen getestet ... darunter:

- ungesichteres WLAN
- Übertragungsstandard ändern (b,g, b+g, n unterstützt der router nicht)
- den Vista Treiber fürs WLAN Modul testen
- manuelle Eingabe der MAC Adresse
- Router-Reset bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen



Es ist immer das gleiche Spiel: das WLAN Netzwerk wird vom NB erkannt, ich versuche zu connecten und die Verbindung wird nicht aufgebaut. Die Problembehandlung kommt auch zu keinem Ergebnis, daher bin ich jetzt mit meiner Weisheit am Ende. Vlt. hat hier einer der Netzwerk-Götter genug Hirnschmalz um mein Problem zu lösen?



EDIT: Unter XP geht's ebenfalls nicht. Hab eben das den manuelle Intel WiFi Testtool durchlaufen lassen, da wird mir angezeigt, daß der Verknüpfungstest nicht bestanden wurde ... Jemand ne Idee????



EDIT2: Problem "gelöst", das WLAN Modul des Geräts ist defekt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich will kein zusätzliches Thema aufmachen. Ich habe hier ein IBM thinkpad R51 und weiß auch nicht wie ich das WLAN zum Laufen bekommen soll. Bei mir war es so, dass es im BIOS deaktiviert war. Gestern habe ich es aktiviert und seit dem erscheint auch bei jedem Start von Windows, dass neue Hardware (Netzwerkadapter) erkannt wurde. Es wurde gefragt, ob im Internet nach dem Treiber gesucht werden soll. Ich habe ja gesagt, aber es wurde keiner gefunden und es kam die Meldung dass das Gerät nicht installiert wurde.
Danach habe ich auf der Lenovo Seite gesucht und einen Treiebr gefunden. Diesen habe ich installiert, aber es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?

Edit:
Habs geschafft :D
Habe alle Treiber noch einmal neu installiert (alle Treiber vom Notebook) und siehe da: ES GEHT :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben