Vista Service Pack 2 ?

omen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Hallo,

als das SP2 rauskam wollte ich mit der Installation noch ein wenig warten,
nun fiel mir auf, dass ich dieses noch garnicht getan habe.

Meine Frage wäre nun warum wird mir das SP2 nicht über Windows Update angezeigt?
Alle anderen Updates sind eingespielt! Mit einer Ausnahme dem KB 9554..(was woll unabdingbar für SP2 ist)!?

Wieso wird mir dieses KB auch nicht über die Updatefunktion angezeigt?

Oder muss man es manuell herunterladen?
 
Alle anderen Updates sind eingespielt! Mit einer Ausnahme dem KB 9554..(was woll unabdingbar für SP2 ist)!?
Du beantwortest deine Frage selber. Warum weigerst du dich dieses Update einzuspielen? :rolleyes: Es gibt ein Vorbereitendes Update für Service Pack 2, ohne dieses wird dir auch kein Service Pack 2 als verfügbares Update angezeigt.
 
Hallo,

genau dieses Update meine ich, muss ich dieses manuell einspielen?
Wird dieses nicht über die Updatefunktion angeboten?
 
Wird dieses nicht über die Updatefunktion angeboten?
Ja natürlich KB955430 heißt das, danach taucht auch das SP2 als verfügbares Update auf. Dazwischen sollte ein Neu Start liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman

Genau da liegt das Problem, es wird mir eben nicht als Update angezeigt und installiert ist es auch noch nicht.
Sollte man dieses KB dann maneull installieren?

Und selbst wenn ich das SP2 einfach drüber büggel, brauch ich doch vorher dieses KB, oder?

Danke im voraus!
 
Hallo,

aber warum steht meist ,dass man das vorbereitende Update KB955430 vor der SP2 Installation drauf haben muss, sonst lässt sich angeblich auch das Standalone SP2 nicht installieren?
Ist dem so?
 
Zurück
Oben