News Freenet äußert sich zur Zensur

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Bereits in der vergangenen Woche wurden anklagende Worte gegen den Internet-Provider Freenet laut. Das Firmenmanagement äußerte sich nun zu den Vorwürfen, Freenet würde einige gegen das Unternehmen gerichtete Webseiten zensieren.

Zur News: Freenet äußert sich zur Zensur
 
tchja freenet das war wohl n schuss in den ofen!!!
jetzt machet freenet mehr oder weniger werbung für die besagten seiten :)
nur gut dass die das gemacht haben sonst wär ich da wohl auch net auf die seiten aufermksam gmacht worden. hab nämlich auch schon so ne mahnung von freenet ins haus bekommen. hab einfach gar nix drauf gemacht und schon war die sache gegessen :)
 
Na klar, jetzt wird ein unbeliebter Mitarbeiter als bauernopfer gebracht.
 
das ist doch immer so, daß ein armer Mitarbeiter nachher der dumme ist.... und das beste...der hat es warscheinlich auf Druck vom Vorstand gemacht.
 
Flucht nach vorne nennt man das. Man hat sie in die Enge getrieben, jetzt versuchen sie es auf die aggressive Tour. Wird Zeit, dass denen mal 'ne Sammelklage ins Haus flattert.
 
Blutschlumpf schrieb:
Na klar, jetzt wird ein unbeliebter Mitarbeiter als bauernopfer gebracht.
Jo, der arme Mann wird jetzt wohl gekündigt und Freenet trifft keine Schuld. Aber die alleine die Tatsache, dass ein Mitarbeiter auf die Idee kommt so etwas zu tun, sollte reichen um Freenet zu ächten.
 
c4$h schrieb:
www.freenetbeschiss.de.vu wurde vom Netz genommen, soviel also zur freien Meinungsäusserung im Internet, bravo freenet :(

Und nicht nur die von Dir genannte Seite.
Auch andere Freenet kritische Seiten, auf denen sich unzählige Kunden über die Misstände beschwerten (die bei diesem Provider offensichtlich herrschen), sind nicht mehr erreichbar.

[Ironie]
Natürlich wurden diese Seiten "freiwillig" von den "verleumderischen Betreibern" vom Netz genommen, um nicht weiterhin die "weisse Weste" von Freenet zu bekleckern.[/Ironie]

Wer noch ein bisschen auf der ehemaligen Freenetbeschiss Seite stöbern möchte und sich selbst eine Meinung bilden will, der gucke hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45180

Schlumpfi
 
:mad:
Also bei mir hat die Seite schon Wirkung gezeigt. Hab daraufhin auch mal in verschiedenen Foren gestöbert so das ich mir relativ sicher bin, das daß nicht an den Haaren herbeigezogen ist was da auf Freenetbeschiss stand. Für mich ist diese Firma gestorben. Man, und ich dachte AOL wäre schon eine Verbrecherbande, aber die schiessen ja echt den Vogel ab, so wies aussieht! Auch werde ich jeden, den ich kenne, in Zukunft vor Freenet warnen. So gehts nicht!
 
also das freenet/mobilcom bescheißen dürfte ja jedem mittlerweile klar sein.
und wie wollen die gegen seiten wie freenetbeschiss denn klagen ? das ist freie meinungsäusserung, kein rufmord. es entspricht ja auch der wahrheit.

achja, auch onlinekosten.de und dslteam.de werden von freenet kontrolliert. auf onlinekosten.de wird man nie was negatives über freenet finden, bei dslteam werden die forumthreads darüber gesperrt.
 
mir fällt dazu nur sch**ß - Laden ein.

Hoffentlich laufen denen jetzt möglichst viele Kunden weg!

Ich werde zumindest garantiert nie wieder mit denen zu tun haben!
 
Das witzige daran ist, keiner verlangt so viel für Werbung für Freenet. Habe mir beruflich mal Angebote und Mediadaten von Yahoo, Lycos, etc ... auch Freenet geben lassen. Freenet hatte illusorische, vollkommen aus der Luft gegriffene Preise, eine extrem arrogante Haltung als ich mit einem Marketingmitarbeiter über die Presie im Vergleich zu anderen Portalen diskutiert habe - und das bei dem Ruf ...
 
Zurück
Oben