Asus m3n78-em

Azoul

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
44
Hi Leute,

ich habe mir gestern das ASUS M3N78-EM mit einem AMD Athlon II x2 250 /3GHz gekauft.

Ich habe das Board in meinen PC eingebaut CPU richtig draufgesetzt, aber hatte das Problem mit der Verkabelung da mein PC schon über 2 Jahre alt ist. Das Panel unten am Board wo Power und LED STecker sind und so ist anders als bei meinem alten Board und der stecker vom PC ist auch anders und kann nicht alle Kontakte abdecken. Letztendlich habe ich es dennoch geschafft den PC zum laufen zu bringen, nachteil der Power Button leuchtet nicht was aber nicht so schlimm ist. So freue mich das alles läuft aber sobald er Vista booten will und der Ladebalken kommt, kommt der bluescreen für einen Bruchteil einer Sekunde und der PC startet neu.

Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun soll und ob mein PC überhaupt Kompatibel mit dem Board ist.

Wäre über schnelle Antworten sehr erfreut.


Vielen Dank schon mal im vorraus!!

:freaky:
 
Das Power-LED-Kabel sitzt nur falsch drauf - wenn es zwei Kabel sind - tausche diese - wenn es ein Stecker ist, dreh diesen und setz ihn auf die Pins von "PW-LED" -

das Windows / Vista nicht startet, liegt sicherlich am Timing vom RAM - "1T/2T-Memory-Timing"
"CommandRate" hier "2T" einstellen -
 
ja die kabel von dem an und ausschalter sidn zusammen gestckt zu einem aber ich kann nicht mit diesem eienn stecker die LED's und den Power Kontakt "bedecken"

was meinst du mit timing vom RAm- 1T/2T Memory Timing?? (sry hab nicht soo gute fachkenntnisse)
 
Wenn der Stecker nicht passt, so kann man den passend machen -

im BIOS gibt es die Einstellung "1T/2T Timing oder CommandRate - hier "2T" einstellen - das wars -

kannte ein Foto vom Stecker machen ?
 
joa das ist nicht das problem

ich hab DRAM Timing Mode gefunden wo ich DCT 0 und DCT 1 auto und both einstellen kann. hab jetzt mal auf DCT 1 gestellt klappt aber immernoch nicht...
 

Anhänge

  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    190 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0337.jpg
    IMG_0337.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 132
Nein, gibt es bei diesem MB nicht - gilt nur, die Spannung und das Timing nach RAM-Herstellervorgaben einzustellen -

den Stecker auf Bild-2 - die Kabel "grün" und "blau" gehören zusammen - den Stecker zwischen dem weißen und grünem Kabel durchschneiden - jetzt sind es zwei Stecker - das grüne Kabel muß an (+) Pin-1 von "PW-LED" aufgesteckt sein
 
aber so behebe ich ja nur das PWR LED problem...

in einem anderen board wurde geschrieben das ich um eine euinstallation nicht rumkommen werde... stimmt das??
 
Man kann die "Lamellen" leicht hochdrücken - dann jeweils das Kabel rausziehen -
von oben nach unten gesehen - grün - freilassen - blau - schwarz - weiß - so die Kabel wieder einstecken - den Stecker aufstecken - fertig -

Das System sollte schon allein der Treiber wegen NEU aufgespielt werden - es sei denn, vorher war ein MB mit gleichem Chipsatz installiert - dann sollte es auch ohne Neuinstallation gehen -
 
gibt es auch noch einen andere möglichkeit ohen den stecker zu zerschneiden??

vorher hatte ich nen inter pentium d darum wollte ich aufrüsten. ich hatte nen msi board und jetzt halt das asus mit amd chipsatz...


kann ich meine daten von der festplatte noch retten?? BEVOR ich windows neu installiere?? und windows dann nicht doppelt drauf habe?? weil ich hatte halt vista und würde dann noch solange damit warten bis ich dann windows 7 habe. überschreibt 7 dann vista oder hab ich dann beide systeme??
 
Du brauchst den Stecker nicht zerschneiden - Kabel wie beschrieben umstecken - fertig -

haste noch eine andere Platte um dort das System zu installieren ?

Besteht die jetzige Platte aus mehreren Partitionen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach auf die externe Platte ein Backup von der internen Platte - oder kopiere C:\ D:\ usw. auf die externe Paltte - somit haste alle Daten - dann "C:\" formatieren - neu installieren -

DIE EXTERNE PLATTE BEI DER INST abstöpseln -
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde es mal versuchen...

es gehen doch aber keine daten verloren wenn ich dann 7 einfach so drauf installiere oder??

wie entferne ich dann wieder vista??
 
Zurück
Oben