E5200 + neue Graka?

teal

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
378
Hallo Forum,

ich habe einen "alten" Pentium E5200 auf dem Asrock 1333-FullHd, 4GB DDR2-800 ram mit einer Geforce 7600GT. Also die Graka ist mit Abstand das antike Stück was in naher Zukunft (so ein-zwei Monate) augetauscht werden sollte. Moni ist ein 21" Dell mit 1600x1200. Ich zocke wenn überhaupt HL2, Empire Total War, Fallout 3, SC und in einem Jahr Starcraft2 :)

Welche Graka könnt ihr mir empfehlen? Eines der bald erscheinenden neuen Modelle von ATI? Also einfach etwas warten? Oder Limitiert bei den neuen Modellen schon die CPU?

Gruß,
teal
 
also ich würde sagen das eine HD5870 oversized ist bei einem E5200 egal mit welchem takt der läuft. weil selbst ein I7 auf 4GhZ kann die kaum ausreitzen.

ich würde auf eine gtx260 setzen oder hd4870 die reichen immer nocht und werden auch noch ne ganze weilen reichen für aktuelles auch wenns nicht mit 16aa usw ist
 
Den E5200 auf 2x3,4ghz übertakten, HD5770 kaufen und schon bist du glücklich.
Später kannst du ja vielleicht auf einen gebrauchten Q9550 updaten, solange das dein Board mitmacht. ;-)
 
Beim Board is schon die Soundkarte Karte Fritte, danke ;-)
Die hd4870 ist mir zu Stromdurstig, ich glaube ich warte wirklich noch was bis erste Tests zur 5770 draußen sind, die soll ja ganz "kühl" im Idle bleiben.
Hab mich bisher noch nicht ans hochtakten rangewagt... Kenn mich da zu wenig aus... ist das mit meinem Board überhaupt möglich? :p
 
Zurück
Oben