Vista bootet nicht mehr / Fehlermeldung

Lynn*

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo!

Ich hoffe verzweifelt auf Eure Hilfe... Nachdem ich mit TuneUp Utilities 2008 meinen Rechner greinigt habe bootet er nicht mehr. Dieser fehler zeigt sich gleich nach dem Anschalten des Rechners:

File: /Boot/BCD
Status:0xc000000f
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data

Ich bin ein PC-Laie und kann somit nichts damit anfangen. :-(

Momentan kann ich über die ComputerBild Notfall-CD ins Internet, sie hilft mir aber nicht bei der Fehlersuche... Ich habe auch keine Recovery-CD. Leider kann ich mit dem Download der Reparierungssoftware für Vista nichts anfangen, da ich sie nicht brennen kann, weil die Notfall-CD (ComputerBild) im Laufwerk ist und ich sie beim laufenden Rechner nicht entfernen kann..

Kann man eine Recovery-CD irgendwo kaufen?

Bitte um Erklärungen für PC-Dummies. Danke schön für Eure Hilfe!

Gruß
Lynn*
 
AW: HILFE! Vista bootet nicht mehr / Fehlermeldung

tsia das kommt davon.

aber gut, leg deine Vista DVD ein und boote den Rechner neu dann gehst auf Systemreperatur o.ä. und lässt Vista deine Booteinstellungen wieder herstellen.

Viel Glück dabei
 
AW: HILFE! Vista bootet nicht mehr / Fehlermeldung

Wieder jemand der auf dieses "tolle" Programm hereingefallen ist. Das braucht man nicht, weil es nur kaputt optimiert!

Fall du die Möglichkeit hast, Windows im abgesicherten Modus zu starten, dannkannst du mit der systemwiederherstellung Dein Glück versuchen. wenn das nichts hilft, musst du neu installieren oder die Reparaturfunktion wie oben beschrieben benutzen.
 
AW: HILFE! Vista bootet nicht mehr / Fehlermeldung

Danke für die Antworten. Zum Glück habe ich die Vista-DVD noch gefunden und somit das System reparieren können. Abgesicherter Modus war auch nicht mehr möglich aber nun funktioniert alles wieder.

Etwas was ich gelernt habe, TuneUp Utilities wird in der Zukunft nicht mal in die Nähe meines Rechners kommen... Es ist ärgerlich, was Unwissenden da als gutes Hilfsprogramm verkauft wird...
 
AW: HILFE! Vista bootet nicht mehr / Fehlermeldung

wenn du unbedingt ein Programm zum "reinigen" des Systems benutzen willst dann empfehle ich dir CCleaner.

Dieses Tool gibts für lau und funktioniert recht gut. Aber immer dran denken erst lesen dann Gehirn einschalten bevor man drauflos klickt und im Zweifel macht man nix

Gruß
 
AW: HILFE! Vista bootet nicht mehr / Fehlermeldung

Danke für den Tipp, fürs Erste habe ich allerdings genug von diversen Programmen...
Es wundert mich allerdings, dass Tuneup bei mir so ein Durcheinander hinterlassen hat, denn die Meisten sind von diesem Programm sehr begeistert. ...oder es lag einfach an meinen mangelnden Kenntnissen.
 
Zurück
Oben