Kaufberatung Etikettendrucker

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Moin Jungs.

Ich brauche einen Etikettendrucker. Das ist ja ansich keine Besonderheit, wenn ich da nicht einen ganz bestimmten Anspruch hätte.

Ich suche ein Gerät, das NICHT auf Thermopapier bzw. Etiketten druckt, sondern mit Farbe/Laser. Diese Art von Etikettendrucker ist rar gesäht, zumindest ist kaum etwas zu finden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Preis ist Nebensache.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du etwas genauer beschreiben, was du machen willst.
Etikettendrucken kann eigentlich jeder Drucker, es kommt eben darauf an, wie und in welchem Umfang.
 
Deine Angaben sind unvollständig. Du möchtest nicht auf Etiketten drucken, suchst aber einen
Etikettendrucker? Welche Art von Etiketten möchtest du verarbeiten. Endlos oder A4 Bögen?
Im zweiten Fall kannst du doch jeden normalen Farblaserdrucker verwenden.
 
Sorry, war nebenbei noch am Telefon.

Endlosetiketten, die Rolle hat einen Außendurchmesser von 17cm.
Ich kann auch keine anderen Rollen nehmen, da die Sicherheitsetiketten von Meto nur in dieser Rollengröße geliefert werden.
Ob es auch andere Hersteller von Sicherheitsetiketten gibt, die mit der Metoanlage kompatibel sind, weiß ich jetzt nicht.

Monatliches Druckvolumen beträgt rund 2500 Etiketten.

Hab mich etwas eingelesen und herausgefunden, dass es sich bei dem Gerät, was ich suche, um einen Thermotransferdrucker handelt. Wird also eine Farbschicht auf das Etikett aufgetragen. Das ist das Wichtigste.

Nach etwas hermsuchen bin ich nun auf den Zebra ZM400 gestoßen und halte ihn für sinnvoll.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen wie ein Scheunentor.
 
Hallo, ich würde Dir ebenfalls eine Zebra ZM400, ggf. auch den preisgünstigeren Zebra S4M empfehlen. Zebra kann in vielen Bereichen als Marktführer gesehen werden. Haben auch gerade eine Preisaktion laufen :D. Alternativ wäre ggf noch ein Intermec PF4i interessant. Die kennst Du vielleicht vom Flughafen, damit werden gern Tickets gedruckt.

Leider scheiden BIXOLON Drucker aufgrund der Größe aus, die sind super in der Verarbeitung, bei den Anschlüssen und haben 24 Monate Garantie - auch auf den Druckkopf!
 
Danke Dir, habe aber schon den ZM400 bestellt.
Der S4M war interessant, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die Spezifikationen gelesen habe: meine Rollen passen da leider nicht rein.

Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben