News Acer: Rückruf von Notebooks mit Hitzeproblemen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Acer hat ein „freiwilliges Teileaustausch-Programm“ für einige Aspire-Notebooks gestartet, die wegen eines falsch verlegten Kabels an einer so starken Hitzeentwicklung leiden können, dass sich das Gehäuse verformt oder weitere Fehler am System auftreten können.

Zur News: Acer: Rückruf von Notebooks mit Hitzeproblemen
 
Hat's mal wieder einen erwischt. Erstaunlich das das NT-Problem auch durch ein Firmware-Update behoben werden kann, hätte das nicht beim vorherigen Test schon auffallen müssen? Die Richtlinien sind doch ziemlich streng?
 
Acer ist einfach nur typisch für so schlampige Verarbeitung. Hoffentlich werden sie beim Acer Ferrari One nicht auch sowas machen nur damit der Preis niedrig bleibt.
 
Das hat nichts mit typischer schlampiger Acer Verarbeitung zu tun.
Von sauteuren Sony Notebooks hab ich das auch schon oft gelesen....
 
Selbst Sony ist sowas schon passiert :rolleyes:
Meinst du die Akkusache? Aber war es nicht so das die Sony Notebooks davon nicht betroffen waren, sondern nur die anderen?
 
@SChnitz
Danke für den Link.:)
 
das ist bitter für acer und wird sie ne stange geld kosten. das ein netzteil-bug per bios-update behoben werden kann ist sehr seltsam. wird doch wohl nicht nur ein flicken in der not sein ?
 
Wofür werden Produkte eigentlich vor Verkaufsstart getestet, oder gibt es so etwas nicht mehr.
 
Sogar bei Apple mussten sie schon Akus austauschen! also das ist nix neues. Nur aufällig ist das sie vor ca 1/2 -1Jahr genau das gleiche Problem hatten, naja mir würde e kein Acer ins haus kommen
 
Naja Akkus sind immer ne andere Story als Notebooks und deren Verarbeitung oder PCs und deren Verarbeitung.
 
Lajiola schrieb:
Wofür werden Produkte eigentlich vor Verkaufsstart getestet, oder gibt es so etwas nicht mehr.

Die betroffene Timeline Serie ist noch recht neu da kann das schon vorkommen.

Der druck auf Hersteller recht schnell ihre neuen Produkte in den Verkauf zuschicken ist groß und am entwicklungscomputer sind nicht alle fehler sichtbar.

Jeder Hersteller hatte schon mit solchen schwächen zukämpfen.
Wichtig ist doch das der Hersteller reagiert wenn es bekannt wird.
 
Was ist wohl mit den Leuten, die die Aktion nicht mitbekommen und denen die Kiste nach der Garantie durchbrennt?
Manchmal frage ich mich, wie Firmen ihre Geräte testen. Gibts keine Langzeittests vor der Markteinführung mehr?
 
Das ist doch arm, dass diese Notebooks eine Hitzeproblem entwickeln.
Natürlich ist es selbstverständlich, dass diese Notebooks von Acer kostenfrei repariert werden müssen.
 
Acer ist einfach nur typisch für so schlampige Verarbeitung. Hoffentlich werden sie beim Acer Ferrari One nicht auch sowas machen nur damit der Preis niedrig bleibt.

Mein Acer ist perfekt verarbeitet und hat keinerlei Probleme!
Es hat andere teurere Anbieter auch schon genug oft erwischt!

Das kann man z.B. von einem SE auch nicht sagen, die ultra teueren IPhones haben teilweise Probleme mit dem Akku das diese explodieren und die 100 Euro teuren Geräte von SE haben kein einziges Problem (war nur ein Beispiel, nicht zu ernst nehmen für andere Probleme/ Hersteller)

gruss
 
Das mit dem Netzteil würde mich auch mal interessieren. Was machen die da im Bios damit das Netzteil nicht abraucht. Die meinen doch das externe Netzteil oder?

Wollen die da die Ladeelektronik umstellen das, das Notebook nur geladen wird wenn die Belastung niedrig ist?

sehr strange
 
mist mich hat es wohl erwischt ^^ hab das 3810TG (btw.: äußerlich top verarbeitet und die meisten Kommentare hier sind einfach nur Vorurteile ^^)
ich werde aber kein neues Notebook bekommen oder? oder kann ich meine Daten etc. vergessen? War echt nervig alles so einzurichten ;) Auf der Seite ist aber ja nur von einem Austausch der Teile die Rede.
und weiß jemand wie lange solche ein Service dauern kann?
 
Zurück
Oben