News MSI bringt GeForce 210 mit 31 Watt TDP

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.279
Parallel zur heute vorgestellten GeForce GT 220 geht auch die kleinere Adaption GeForce 210 an den Start. Diese ist im Speicherinterface und auch in den Taktraten nochmals beschnitten, was sich jedoch auf die Leistungsaufnahme auswirkt. Die TDP solch einer Karte liegt laut MSI bei lediglich 31 Watt.

Zur News: MSI bringt GeForce 210 mit 31 Watt TDP
 
Ist das ne umgelabelte 9400? Oder wo muss man die Leistungsmäßig einorden? Bloß mit 64bit ist leistung wirklich arg beschnitten. Da bietet ne 4350 von amd das gleiche bei 25W.
Ich finde allerdings aus prinzip alle Karten gut, die ohne zusätzlichen Stromanschluß auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte reicht grad mal um einen bildschirm zu betreiben..ältere sachen wie CS oder UT gehn sicher noch,aber als dedizierte Graka,naja,ich weiß nicht.


gruß
 
für 20€ als AGP/PCI wärs ne überlegung wert. (zwecks beschleunigung von flash und hd-videos auf nem alten rechner)
 
Hehe naja die Low End HD4350 verbraucht nur 20 Watt und im IDLE 10 Watt.
Kostet 35€... also da muss die Nvidia entsprechend wenig kosten. Die Linuxtreiber von Nvidia sind auch nicht mehr um Welten besser.
 
langsamer als ne Radeon 4670
teurer als ne Radeon 4670
braucht mehr Strom als ne Radeon 4670

und das ist eine nagelneue 40nm Karte... was macht Nvidia nur?
 
Das Ding hat gerade mal 16 Streamprozessoren, im Vergleich, eine 9600 GT 64 und eine 280 GTX 240.

Jetzt kann man sich vielleicht vorstellen, wie "schnell" die Karte ist. Rein für Office, Ultra Lowend.
 
Volker schrieb:
Die DDR3-Variante wird zudem den Grafikchip mit 9 MHz mehr betreiben – 598 MHz – während die DDR2-Version laut Webseite mit 589 MHz Chiptakt arbeitet.................und eine leicht übertaktete Variante auf den Markt bringen. Die herkömmliche Version wird mit 625/1.580 MHz arbeiten, die übertaktete Variante gibt es mit 650 MHz Chip- und 1.600 MHz effektivem Speichertakt.

Yea! Das ist mal ein Leistungsvorsprung :lol: Bin ich der einzige der so etwas total lächerlich findet? Was soll da eine OC version? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein unnütziges stück silizium!
da kann man gleich zur integrierten graka auf mobo greifen. 64bit ist tot, es lebe 256bit si.
 
für die 220 gibts ja eventuell einen markt wenn preislich knapp unter der 4650 postiert, aber die 210 scheint einiges schwächer als die 4550 zu sien und die ist mit unter 35€ schon so billig dass es drunter kaum mehr platz für diskrete grafik gibt. denke dass die nur in ein paar oem pcs stecken wird.
 
Natürlich wird es Kunden dafür geben. Nicht nur OEMs, sondern diejenigen die eine Grafikkarte brauchen nur um ein Bild draufzubringen, bei Media Markt, Saturn und Konsorten reinrennen und sich einfach sowas greifen und ab an die Kasse ohne sich vorher zu informieren. Davon gibt es genug.
 
Ich weis garnicht was ihr alle habt ^^ klingt doch toll im Mediamarkt prospekt:

AMD Athlon 5000+
Nvidia Geforce GT220
4 Gig Ram
und 500 Gig Festplatte
für NUR 399€!!!!!!

was denkt ihr denn für was solche low-end dinger da sind? das sind toll klingende Titel für Menschen die nen billigen rechner wollen, wo aber tolle kompenoenten drin sein sollen, wovon sie aber keine ahnung haben und auch nciht haben wollen, weil sie max inet und office damit betreiben :freaky:
 
Sorry, aber das Ding ist weder Fisch noch Fleisch!

Also das würde ich mir sparen, wenn ich nur nen Desktoprechner brauche...Da tuts auch ne Onboardlösung.
Sicher nett um zu zeigen, was möglich ist, aber die Karte wird ein Nischenprodukt sein...
 
Das Fazit hier sagt einem im Wesentlichen, dass man von der Karte die Finger lassen sollte, die HD4350 ist stärker, sparsamer und startet zur Zeit bei 24€.
 
Das wird NIEMALS im MediaMarkt prospekt stehen!

Die Metro Töchter verkaufen nämlich keine AMD Prozessoren :freaky:
 
Also bei uns sind regelmäßig bei den ganz billigen (299-399) amd prozzis drinne

und mir fällt auf das ich das GROß ANBRINGBARE Windows 7 Label vergessen hab in meiner anpreisung XDDDDDD
 
Jetzt hat es wohl Nvidia geschafft viele total zu verwirren und alle 9er Reihen in die 200er umzulabeln. Gibt es eigentlich jetzt noch Unterschiede zu der 100er OEM Reihe?
 
Na ganz toll 31 Watt für ..... 2D Anwendungen anzuzeigen und uralt games laufen zu lassen???

Das sind doch die neuen chips die in den aktuellen Notebooks eigesetzt werden (dort wegen 40nm, stromsparen und dx10.1)

Im notebook braucht eine GT240 (Im Desktop heißt das gleiche modell dann GF220) gerade mal 23Watt was für die 48 SP's garnicht so schlecht ist.

vllt sind das die "reste" der notebook chips die es nicht geschafft haben:lol:
 
Zurück
Oben