News Intel senkt Chipsatz-Preise

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Es wird erwartet, dass Intel am 28. März die Preise einiger Chipsätze wie zum Beispiel des i865, i848 und i845 senken wird, bevor mit einer Massenauslieferung der i915 Chipsätze im April begonnen wird. Diese Preissenkung wäre Intels erste im Chipsatzsegment in diesem Jahr.

Zur News: Intel senkt Chipsatz-Preise
 
Das mag nicht viel aussehen, aber für Boardhersteller, die Palettenweise einkaufen ist das beträchtlich. Das ist wie bei den Benzinpreisen. Ein paar Cent weniger oder mehr machen sich auf die Tankfüllung gerechnet schon bemerkbar und auf's Jahr hochgerechnet noch mehr.
 
is ja auch der neueste...

die boards werden schon viel billiger, auch wenn der chipsatz nur 2$ zurückgeht...
 
Zurück
Oben