Nokia 6300 oder 6303 oder ?

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.830
Moin Boardies,

ich suche ein neues Handy da mein 3 Jahre altes E50 so langsam seine Macken hat. Zu welchen der genannten Geräte würdet ihr tendieren (oder zu welchen Alternativen)? Der Preis sollte 150€ nicht übersteigen.

Die für mich relevanten Punkte:

- vernünftige Akkulaufzeit (spricht eher fürs 6303)
- guter Organizer
- Wecker
- MP3 Klingeltöne
- Synconisation mit Outlook
- Verarbeitungsqualität (spricht eher fürs 6300)

Eine Kamera brauche ich nicht.

Gruß
Charmin
 
Muss es denn ein Nokia sein? Denn ich hass die Dinger und kenn mich da deshalb auch nicht so gut aus.
Bin imo von Samsung ziemlich überzeugt. z.B. Samsung S5230 Star oder Samsung SGH-U700 (hab ich).
Ich weis ganz ehrlich nur nicht wies mit der Sync. zu Outlook bei den Modellen aussieht.
 
Es muss nicht zwingen ein Nokia sein, wobei ich doch sehr stark zu den Finnen tendiere, da ich mit deren Handys bisher die besten Erfahrungen hatte. Wichtig ist das da Handy unbeding ein Barren Handy sein sollte und dabei auch noch schön schlank.
 
Dann werfe ich mal das Sony Ericsson C510 in die Runde. Ist im Moment bei real,- für 149€ inkl. Stativ im Angebot. Habe es mir selbst zugelegt und es erfüllt all deine Kriterien. Hat sogar solch Spielereien wie HSDPA die ich persönlich nicht brauche. Es ist schlicht in schwarz gehalten und sieht sehr sehr gut aus.
Das 6300 von Nokia würde ich dir nicht empfehlen da es einfach zu alt ist ... dann eher das neue 6700 was bereits bei 200€ liegt.


Gruß
 
charmin schrieb:
Moin Boardies,

ich suche ein neues Handy da mein 3 Jahre altes E50 so langsam seine Macken hat. Zu welchen der genannten Geräte würdet ihr tendieren (oder zu welchen Alternativen)? Der Preis sollte 150€ nicht übersteigen.

Die für mich relevanten Punkte:

- vernünftige Akkulaufzeit (spricht eher fürs 6303)
- guter Organizer
- Wecker
- MP3 Klingeltöne
- Synconisation mit Outlook
- Verarbeitungsqualität (spricht eher fürs 6300)

Eine Kamera brauche ich nicht.

Gruß
Charmin

Da du ja bisher ein Symbian Handy hast, und dir Organizer und Outlook-Sync wichtig sind werfe ich einfach mal das 6120classic in den Raum.

Es ist klein, billig, kann alles was dein E50 auch kann; was gerade im Bereich Organizer und Adressbuch wesentlich mehr ist als bei 6300 und 6303; und es ist dank schnellerem Prozessor wesentlich flotter als das E50.
 
Das 6120 sagt mir eher weniger zu. Ich hatte mich schon aufs 6303 festgelegt da es doch etwas neuer ist als das 6300 und auch nen besseren Akku hat, bin jetzt aber über das 5530XpressMusic gestolpert. Was haltet ihr den davon? Ist zwar etwas über meinem Buget aber hey, das hält (hoffentlich) ne Weile... Ich wäre bereit die nötigen 210€ auszugeben, bin aber noch etwas unschlüssig da da 5800 mMn für die Tonne war/ist.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt! ;)


EDIT:

Hat von euch keiner eine Meinung zum 5530? :)


EDIT II:

Ich habe mich jetzt für das 5530XM entschieden und es am vergangen Dienstag erhalten. Bin sehr zufrieden mit der Wahl. Danke nochmals für alle Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben