780G Chipsatz: welche treiber sind die richtigen?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ich habe ein Board mit AMD 780G Chipsatz und Windows XP SP§. Ich verwende allerdings nicht die Onboardgrafik. Nun bin ich etwas verwirrt, welche Treiber von AMD für das Board die richtigen sind. Zur Auswahl stehen bei support.amd.com wenn ich auf "Integrated/Motherboard" gehe folgende:

- Crossfire XPress 3200
- Radeon HD 3200

Welche Treiber sind denn nun die richtigen?
 
Danke, genau so wie du es beschreibst stelle ich mir das auch vor. Derzeit habe ich aber folgendes Problem:

ich habe ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H und das Probelm dass der Onboard-IEE 1394 Controller in Windows XP Sp3 gar nicht erkannt wird, sprich: der Punkt "IEEE 1394 Hostcontroller", der normalerweise im Gerätemanager ist, fehlt komplett. Nach geänderter Hardware habe ich schon gesucht, die neuesten Southbridgetreiber sind isntalliert, und im BIOS ist IEE1394 support bei den Integrated Peripherals ebenfalls aktiviert.

Mit welchem Treiberpaket kommen denn die Treiber für den Firewire Anschluss mit? Wie bekomme ich das wieder gefixt?
 
Also der Firewire-Anschluss sollte eigentlich eine Sache von XP sein. Bei ATI wirste da keine Treiber finden!

P.S.: Der Link von Rammstein0815 ist auch gut! :)
 
Justin_Sane schrieb:
Also der Firewire-Anschluss sollte eigentlich eine Sache von XP sein. Bei ATI wirste da keine Treiber finden!

P.S.: Der Link von Rammstein0815 ist auch gut! :)

So denke ich das auch, und XP mit SP3 ist ja installiert. Ich habe bereits die Southbrigetreiber neu installiert aus dem Thread hier, aber mir fehlt unter XP einfach der komplette Zweig "IEEE 1394 Hostcontroller" im Gerätemanager. Wie erreiche ich, dass XP diesen neu erkennt?
 
@Jackie78,

Normalerweise sind die IEEE Treiber mit Windows dabei, ausser du hast die Windows CD mit nLite abgespeckt. Wenn nicht, dann versuch das System neuaufzusetzen... dann müsste es gehen. Hatte das Problem auch mal!

cu :D
 
Ist Firewire aus Versehen im BIOS abgeschaltet worden? Wäre zumindest eine Erklärung das Win das Gerät nicht erkennt.

Gruß
 
Zurück
Oben