Watercool HK 3.0 für i5 / 1156

Pingumania

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
338
Guten Tag zusammen,

habe zur Zeit einen Watercool Heatkiller 3.0 775, für meinen C2D.
Aber ich will demnächst auf einen i5 umsteigen, sprich Sockel 1156.

Es gibt ja schon ein Umrüstkit von Watercool, für ca. 14€
Doch es gibt auch einen Watercool HK 3.0, speziell für den Sockel 1156

So nun zu meiner Frage:
Ist es besser den Kühler neu zu kaufen oder nur das Umrüstkit?
ODER unterscheidet sich bei den Kühlern eh nur die Halterung?

Danke schonmal für euer Hilfe.

mfg Pingu
 
Wo hast Du den Umrüstkit gesehen, ich kann den nirgends finden, auf watercool ist er auch nicht im Shop!?
 
Der Vorteil an der Umrüstung ist, daß Du den Kühler öffnen mußt und gleich mal reinigen kannst. ich war erstaunt, wie viel Dreck sich in meinem nach einem 3/4 Jahr in den Düsenkanälen angesammelt hat.
Den Umbau selbst scheint Watercool als Intelligenztest anzusehen, dem Umrüstkit liegt keine Montageanleitung bei. Ist aber auch ohne nicht schwer, den Aufbau herauszubekommen. Spätestens, wenn Du den obffenen Kühler mit der Anschlußseite nach oben hältst, weißt Du, was zu tun ist, um die alte Halterung abzubekommen. Tip: lege Dir ein Blatt Papier oder etwas anderes unter den Kühler oder mache das Ganze über einem Tisch. Um die neuen Halter einzudrücken, brauchst Du eventuell ein kleines Hämmerchen, bei mir ging sie sehr straff rein.
Da wird nur die Halterung neu sein !
Wird oder ist? Wenn Du es nicht genau weißt, warum meldest Du Dich hier überhaupt ohne genaue Kenntnisse?
 
Zurück
Oben