News Gerücht: Nvidia-Partner stellen High-End ein

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Wie einigen Lesern in den letzten Wochen aufgefallen ist, wurde die Verfügbarkeit von Nvidias schnellster Single-GPU-Karte, der GeForce GTX 285, stetig schlechter. Der vermeidliche Grund: Einige Nvidia-Partner stellen ihre GTX-285-Offerten vollständig ein.

Zur News: Gerücht: Nvidia-Partner stellen High-End ein
 
naja, kaufen würd ich die ja ehrlich gesagt auch nimmer^^
Morgen zeigt sich dann, ob die 5700er mit der gtx aufnehmen kann. Spätestens dann sollte klar sein, wieso die gtx dann nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Was will uns Nvidia damit wohl anklingen lassen...
 
Macht sowieso keinen Sinn mehr, jetzt noch eine GT200 Graka zu kaufe. Und bis wirklich alle Lagerbestände weg sind, wird noch so einige Zeit vergehen.
 
Wie sie alle auf Charlie eingehackt haben und ihn aufs übelste niedergemacht, er würde sich ja nur wieder was aus den Fingern saugen. Tja, da stehen aber jetzt einige Publikationen dumm da.
 
Entweder hat nvidia noch massig GPUs auf Lager oder die neuen Grakas stehen vor der Tür
 
We still don’t now if this is Nvidia's strategy to keep the market hungry for Fermi

Ich hab nie irgendwas besseres gelesen. Ehrlich.
 
Hoffentlich steigen die Ati Preise jetzt nicht zu viel! Jetzt wo sie das Monopol auf dem Highend Markt haben. Was ist mit den Billigeren Modellen?
 
omg das wird ja noch interessanter als ich es angenommen habe :D Dann bin ich mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Plötzlich steht ATI ja ziemlich gut da :D Naja Fermi wird kommen und muss erstma beweisen was das Teil drauf hat. ATI bringt ein Refresh dann usw. die Geschichte geht denke ich wie üblich weiter.

Nur dass dies nun eingetrofen ist. Ist ja ein Digng.
 
Die News wurde von NVIDIA schon heute dementiert... Die News auf fudzilla sollte man nicht ersnst nehmen - die Seite ist schon mit Bild vergleichbar...
 
Wer weiß, vielleicht stehen die G300 Karten schon in den Startlöchern? ;)

(Wobei ich das ehrlich gesagt noch nicht glaibe)
 
Athlonscout schrieb:
Das ist wohl jetzt die Bestätigung, dass man die G200- Reihe nicht mehr kostendeckend an den Mann bringen kann.

Oder Athlonscout hat recht und weiter zu produzieren kostet nVidia mehr Geld als sie mit den Karten bei den aktuellen ATI Kampfpreisen mit ihren GT200(b) verdienen könnten. Wenn es keine (nötige) Verzweiflungstat wäre würde nVidia noch bisschen Geld abschöpfen bevor Fermi fertig ist. Bisher hat noch keiner der beiden die Karten der letzten Generation so einfach vom Markt genommen nur um für neues Platz zu machen.

@ GaBBa-Gandalf
Ach was, was sollten sie denn sonst machen? Alles dementieren = lügen, ist mittlerweile schon ganz normal in dem Geschäft. Ich finde es auch krass aber auch Sony und MS beispielsweise dementieren auch so einiges bis es dann plötzlich auf dem Mark geworfen wird, um ja keinen einzigen € zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GaBBa-Gandalf

Ja ja - Nvidia demntiert alles - und dann wirds ständig war. Bei so vielen Grüchten/Nachrichten in diese Richtung ist das auch wahr. Hört doch nicht auf, oder?

Diese Karten sind ein Verlustgeschäft, also werden sie nicht mehr hergestellt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

MfG
 
Zurück
Oben