XP Startet immer wieder neu

$!L4$

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Hallo Leute,

Ich habe irgendwie eine Warnmeldung bekommen das mein Pc beschädigt sei, kurz darauf ist mein Pc ausgegangen. Nun zeigt er mir nach dem Xp-Ladebalken ganz kurz einen Bluescreen an, leider geht das so schnell, dass ich die Meldung nicht anschauen kann. Danach fährt der Computer wieder neu hoch. Sind irgendwelche Treiber deffekt oder ist mein Windows nur noch Müll bitte dringend um Hilfe da ich meinen Pc für die Schule brauche.
Danke im Vorraus !
 
War die Warnmeldung bereits ein Bluescreen, oder ein ganz normales Fenster, welches auf einen Festplattendefekt hinweist? Im zweiten Fall solltest du so schnell wie möglich versuchen, die Dateien auf der HDD zu retten, falls diese wichtig sind. Ansonsten würde ich die Windows XP CD nehmen, die Reparaturkonsole aufrufen (normalerweise gleich zu Beginn der Installation mit der R-Taste aufrufen) und dort "chkdsk /f C:" ausführen.
 
Hallo,

das der PC Automatisch Rebootet ist normal wenn man das nicht ausgeschaltet hat. Du könntest versuchen den PC im abgesicherten Modus zu booten mit F8. Nach dem Biosscreen also auf die Taste hauen und hoffen das man Glück hat der moment geht nämlich ziemlich schnell vorbei. Danach kannst du den automatischen Reboot in der Systemsteuerung unter System->Erweitert deaktivieren, dann solltest du beim nächsten Reboot zumindest sehen woran es liegt. So wie sich das aber anhört ist eine Neuinstalation glaubig ratsam.

Gruß
Samzyn
 
Hey also erstma danke für eure Antworten,
also das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht. Leider hab ich von Windows neu raufmachen keine Ahnung. Soll ich den pc bei einem computerladen checken lassen oder windows gleich neu raufziehen?
 
also das mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht.
Was geht da nicht? Selben Auswirkungen? Dann könnte ein Treiberproblem möglicherweise auszuschließen sein.

Was is nun UBCD? Da is Memtest drauf, sowie einige Festplatten-Tools.

Kabel im Rechner(der lustige aus der Signatur?) mal überprüft?
Was is nun mit den Temps? Netzteil?
 
Zurück
Oben