Kann XP nicht installieren da Bootmgr. fehlt

Matutin

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
905
Hallo

Ich hoffe das Topic ist hier richtig aufgehoben.

Mein Papa will seinen alten PC an einen Bekannten abgeben. Damit dieser nicht mehr an die Daten von Papa rankommt, hab ich die Platte formatiert (ich weiß, auch nicht unbedingt sicher, aber der Bekannte ist über 40 - der kennt sich damit nicht aus ;-)).
Jetzt will ich mein altes XP neu installieren. Platte und Laufwerk hängen an einem IDE, die Platte ist als Master gejumpert, das Laufwerk als Slave. Beides wird im Bios auch korrekt erkannt und es ist eingestellt, dass er nur vom Laufwerk booten soll.
Das macht er auch artig, doch dann kommt folgendes:
Searching for Boot Record from CD/DVD-0..OK

Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.....
BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen kann? Ne Startdiskette erstellen kann ich ja nicht, da ich dafür ja ins Windows müsste ;-)

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

reagiert denn deine Tastatur ?(USB oder PS2 Anschluß)
Vielleicht wird die Tastatur (wenn USB) bei Booten nicht erkannt, ich würde mal
eine mit PS2 Anschluß probieren.

Gruß BRM1
 
Ich denke doch eher, dass die XP-CD nicht richtig geht...
Wenn die Tastatur nicht gehen würde, dann würde er auch nicht STRG-ALT-ENTF drücken können...
 
Die Tastatur geht. Und ich hab es mit zwei verschiedenen XP-CDs (keine Recoveries) versucht und bei allen das selbe.
 
Dann startet er wohl nicht von der CD sondern versucht von der Platte zu starten, die hat natürlich nach formatierung keinen Bootmgr mehr^^.
Da stimmt die Bootreihenfolge nicht, bzw das Laufwerk kann nicht booten., bzw die Medien sind im Arsch.
 
Zurück
Oben