NT 4.0: maximale Festplattengröße bei Verwendung eines SCSI-Controllers?

Crescender

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.435
Moin,
heute komme ich mit einer ganz speziellen Frage zu Windows NT 4.0. Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich etwas beitragen könnt, Beiträge im Sinne von "Installiere doch einfach ein neueres Betriebssystem" helfen mir NICHT.

Und zwar: gibt es für Windows NT 4.0 eine maximale Festplattengröße unter Verwendung eines SCSI-Controllers?
Für IDE-Platten gibt es ja aufgrund des fehlenden 48-bit-LBAs eine Beschränkung auf 137GB. Wie sieht es nun bei der Verwendung eines SCSI-Controllers aus?

Ich bin dankbar für alle weiterhelfenden Antworten.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
laut 48bitlba.com sollte das kein Problem sein:

48bitlba.com schrieb:
48-bit Logical Block Addressing (LBA) is a technology which extends the capacity of IDE ATA/ATAPI devices beyond a previous limit of 137.4 GB. This limit applies to IDE ATA/ATAPI devices only and not to SCSI interface devices.
 
schnell, unkompliziert, punktgenau - schade das ich dir für deinen beitrag keinen orden verleihen kann. hierfür hättest du definitiv einen bekommen! das einzige worüber ich mir ärgere ist, das ich darauf auch hätte selbst kommen können.

so long and greetz
 
Zurück
Oben