PC auf Werkszustand ohne Recovery CD

W!nD[@4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
32
Hallo ihr PC-Spezialisten,
ich habe ein Problemchen, denn mein Desktop PC ist vollgepackt bis zum geht nicht mehr und dementsprechend lahm. Habe dummerweise die Recovery CD verschlampt.
Möchte nun aber Windows (Vista 32-Bit) neu aufsetzen. Ich habe noch einen zweiten PC (Notebook: Medion Akoya P6618) von dem ich noch die Recovery CD ('s) habe, denn bei dem Notebook wurden gleich 2 Stück mitgeliefert, 32-Bit und 64-Bit.
Habe auch schon versucht den Acer Desktop PC mit den Notebook Recovery CD´s zurückzusetzen, hat nicht geklappt.
Weiss jemand noch was, was ich versuchen könnte? Freue mich über jegliche Antwort.

Gruß, W!nDc@4
 
Kannst dir eigentlich nur entweder ein "normales" Windows zulegen und die Treiber extra runterladen oder dir die CD beim Hersteller vom Notebook bestellen (wenn der das überhaupt anbietet)

Wennst dir ein Neues Betriebssystem zulegst empfehl ich dir Windwos 7 (Ich war absolut begeistert dass er bei meinem Notebook - HP Pavilion dv7 - sofort alle Treiber mit installiert hat)
 
Recovery CD´s funktionieren nur auf dem rechner mit dem sie mitgeliefert wurden.
 
Wenn Du eine Lizenz hast leih dir doch eine Vista CD aus und installiere es neu.
 
Hallo,

ich würde vorschlagen du lädst dir die passende Visat Version runter und nutzt dann deinen Product-Key. Du könntest auch alternativ in die Recovery von deinem Notebook mit Vlite die passenden Treiber für deinen Rechner einbinden aber ich denke mal der Aufwand ist doch etwas hoch. ;)

Wie gesagt saug dir die Vista Version und nutze deinen Key

MfG
 
Bei solchen Versionen is doch garkein Key dabei oder?
Also bei meinem (war allerdings keine CD sondern auf ner Festplatte) war garkein Key dabei!
 
Doch, da muss ein Linzenz-Aufkleber am Gerät sein.
 
Also auf dem Lizenzaufkleber steht dieser Product-Key drauf? Das heisst ich brauche irgendeine Installations-CD von Vista und das fragt mich dann bei der Installation nach dem genannten Product-Key?

Ich denk mal ich werde mir zu Weihnachten Windows 7 zulegen, bis dahin werd ich´s irgendwie schon noch aushalten!

Danke für die vielen Posts innerhalb der doch sehr kurzen Zeit ;)
 
Zurück
Oben