Windows 7 - Verbindungen löschen

fandre

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.527
Hallo in die Runde,

ich habe unter win7 eine Breitbandverbindung eingerichtet, die ich jetzt nicht mehr brauche. Das Problem ist, das ich diese nirgendwo löschen oder entfernen kann. Zur Zeit verwende ich Windows 7 Ultimate (Evaluierungskopie 7100).

Wo kann man Verbindungen unter Win7 löschen oder entfernen?

Danke schonmal für Antworten.
 
Genau wie unter Vista im Netzwerk- und Freigabecenter auf der Linken Seite auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken. Dort sieht man dann alle Verbindungen und kann diese einfach per DEL/ENTF löschen.
 
Besten Dank für die Antwort.

Der Eintrag ""Netzwerkverbindungen verwalten" existiert nur leider bei mir nicht, dafür aber "Adaptereinstellungen ändern". Unter diesem Punkt konnte ich das dann auch löschen.

Mit Vista und Win7 ist für mich die Übersichtlichkeit doch ein wenig schlechter geworden. Wie soll man denn bitte ohne auf alles zu drücken, auf "Adaptereinstellungen ändern" kommen?
 
Vielen Dank an fandre, du hast mir sehr geholfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt! Bitte die Regeln beachten.)
google sei dank, der thread hat mir sehr geholfen! Thx :D
 
hallo,

ich habe folgendes problem. bzw. ein bekannter von mir. er hat eine easy box 802. diese kann per kabel auf einmal keine verbindung mehr aufbauen. wollte per konsole "ipconfig /renew" ausführen, bekomme aber immer die meldung, das die LAN Verbindung 2 das blockiere. Nun wollte ich die Verbindung löschen in der hoffnung, dass er sie dann neu findet und sie funktioniert ( ging fast immer bei ähnlichen problemen so ). Aber wenn ich sie löschen will, sagt er einfach, dass ich sie nicht löschen kann... kann man das irgendwie umgehen? es ist dabei egal, ob die verbindung deaktiviert oder aktiviert ist. problem bleibt erhalten.
 
Hallo @fandre,

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Breitbandverbindung mit rechtsklick und löschen. (siehe Bild)
An diese Netzwerkverbindungen kommt man über " Adaptereinstellungen ändern" des Netzwerk und Freigabecenters.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • breitband.png
    breitband.png
    135,1 KB · Aufrufe: 18.166
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das der knopf da ausgegraut ist :) oder eben die fehlermeldung kommt
 
Löschen, Umbenennen und Eigenschaften sind ADMIN Möglichkeiten. Das siehst du an dem Schild davor (in meinem Bild). Bist du mit einem Standard-Benutzerkonto oder als ADMIN unterwegs ?

Dann gib mal folgendes in der Eingabeaufforderung (als ADMIN gestartet) ein :
net user Administrator /active

Damit schaltest du dein Benutzerkonto auf volle Rechte, vorrausgesetzt du bist auch mit einem ADMIn Konto unterwegs.
Nimm dann das Löschen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m0sh: Willkommen im Forum! :)

net user Administrator /active
Damit schaltest du dein Benutzerkonto auf volle Rechte

Vorsicht, das aktiviert das versteckte bzw. nicht aktive Administratorkonto namens Administrator. Das erscheint danach im Anmeldebildschirm, wo es normalerweise nicht sichtbar ist. Man kann es auch ohne Befehl aktivieren und zwar über die Computerverwaltung - Screenshot. Das ist alles nicht nötig. Das Konto bleibt am besten inaktiv.

Ausgegraut? Schildköte09 fragt ja schon, mit was für einem Konto bist du unterwegs? In "Benutzerkonten", was steht unter deinem Benutzernamen? Administrator oder Standardbenutzer?

Sonstige Tipps, im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstallieren, neustarten, von alleine neu installieren lassen.
 

Anhänge

  • admkto.JPG
    admkto.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 6.285
Zuletzt bearbeitet:
ahhh das mit dem geräte manager habe ich noch nicht versucht.

bin natürlich mit admin konto unterwegs. bzw ist es das einzigste konto.

danke fürs willkommen heißen :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Das erscheint danach im Anmeldebildschirm, wo es normalerweise nicht sichtbar ist. Man kann es auch ohne Befehl aktivieren und zwar über die Computerverwaltung - Screenshot. Das ist alles nicht nötig. Das Konto bleibt am besten inaktiv.

Das stimmt leider nicht ganz. Nur wenn das "versteckte" ADMINKONTO nach Aktivierung nicht wieder abgewählt wird, ist es später in der Anmeldemaske sichtbar. Man sollte das versteckte ADMINKONTO dann gleich auch mit Passwort versehen und dann wieder abwählen, ohne Passwort ist eine sehr große Sicherheitslücke. Standardmäßig ist dieses Konto auf allen PC´s nicht passwortgeschützt. Weil, wer es weiß, jederzeit auf diesem PC sich ganz leicht ADMINRECHTE über eben dieses Konto zueignen kann. Man muss nur den PC im abgesicherten Modus laden, um es in der Anmeldemaske angezeigt zu bekommen und erhält dann Zugriff.

Dieses "aktivieren" gilt nur bis es wieder abgewählt wird. Der Befehl "net user Administrator /active:no", wählt das Konto wieder ab. Es wird danach auch nicht mehr unter den Benutzerkonten oder der Anmeldemaske angezeigt. Ob mit oder ohne Passwort.

Mit dem normalen ADMIn Benutzerkonto, übt man NICHT die vollen Rechte auf dem PC aus. Dafür sorgt die UAC.
allerdings sollte es damit möglich sein, wie solche Maßnahmen, wie z.B. das Löschen einer DSL Verbindung durchzuführen. Warum das beim TE nicht geht ... ? kann nur mit veränderten Benutzerrechten zu tun haben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessert ausgedrückt ...)
Ich drücke mich mal wieder falsch aus. :D
net user Administrator /active aktiviert das Administratorkonto mit dem Namen Administrator. Der Befehl setzt nicht das aktuelle Konto auf Administratorrechte.

Dass das Administratorkonto kein Passwort hat, stellt kein Problem mehr dar, da es eigentlich nicht aktiv ist. Zu XP-Zeiten war das teils anders. Auf administrative Freigaben wie C$ konnte man per Administrator ohne Passwort zugreifen, weil das Konto ab Werk aktiv war und kein Passwort besaß. Ab irgendeiner Service Pack Version war das anders gelöst. Die Dateifreigabe konnte nur aktiviert werden, nachdem man dem Admin ein Passwort verpasst hat.

Edit: Zum Thema: Schildkrötes Verwunderung habe ich auch. Eigentlich fragt die UAC, ob man kurzzeitig für eine bestimmte Aktion Adminrechte zulassen möchte. Veränderte Benutzerrechte? UAC (Benutzerkontensteuerung) verstellt, Tuning-Tools wie XP-Antispy, Registry-Tipps usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann aber nach Aktivierung durch net.... die vollen Administratorrechte auch unter dem aktuellen ADMIN-Konto (!) benutzen. Jedenfalls solange, bis es wieder inactive gesetzt wird.

Wenn man dann aber diese Verbindungen immer noch nicht löschen kann, nachdem man aktiviert hat, besteht ein generelles Problem mit den Benutzerkonten oder der Registry auf diesem Rechner.

So könnte man zumindest den Fehler einkreisen.
Vielleicht hilft dann einfach ein neues ADMINkonto zu erstellen und wenn man auf dieses gewechselt ist, das letzte "unwillige" ADMINkonto löschen. Dabei gehen allerdings die privaten Ordner mit Inhalt verloren. Sollte diese also zumindest sichern. Den Desktop müßte man sich auch neu herrichten.

Ich versuche auch immer, mich klar und verständlich auszudrücken. Deshalb werden meine Beiträge teils sehr lange. Trotzdem gelingt mir das nicht immer, weil dann auch nur halbherzig die Beiträge gelesen werden. Manche missverstehen dies dann. Dafür bitte ich um Verständnis. Nach Möglichkeit verfolgen wir alle ein Ziel, den anderem USER hilfreich zur Seite stehen.


Viele Grüße, ganz besonders an Wilhelm14.
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessert ausgedrückt ...)
Schönen Guten Tag,

bin auch ein User der unzählige WLAN Verbindungen hat und diese nicht will!!!

Nun zum Löschvorgang !!!


:)Taskleiste rechte Maustatse über dem WLAN Symbol -Netzwerk u. Freigabecenter öffnen

:)Nun erscheint in einem Pop Up Fenster wie man mit dem Internet verbunden ist.
:)Unter der ersten Symbolzeile Computer- (eigener Wlan Name) Verbindung-Internet erscheint auch das Symbol des Hauses (Heimnetzwerk)
:):D Linke Maustaste auf das Haus bewegen und anklicken;;; Nun geht ein neues Fenster auf - Netzwerkeigenschaften festlegen
:evillol: ganz unten in diesem Pop Up ist ein Windows Shield -Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen- genannt.
:king: hier mit der linken Maustaste draufklicken .... Nun erscheint ein neues Pop Up mit allen gespeicherten Verbindungen - anklicken und eventuell Löschen wenn man dass will


Ich hoffe ich konnte helfen, denn auch mir gings auf die Nerven und durch Zufall fand ich die Lösung
Alles Gute Jürgen

//Bitte keine Werbelinks ins Forum setzen.
Wurde entfernt.
Wird normal als Spam gewertet und kann Konsequenzen haben.
Lese dazu unsere Regeln.
Versuche mal deine Posts nicht mit Smileys zu überfrachten sondern übersichtlich zu halten.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das hast du sehr gut beschrieben und mir weitergeholfen, wenn man es einmal gefunden hat fragt man sich warum ist das so kompliziert gemacht?
 
www.etestament. schrieb:
bin auch ein User der unzählige WLAN Verbindungen hat und diese nicht will!!!

Die reinen WLAN-Verbindungen lassen sich ganz leicht aufräumen. Dazu existiert links ein Knopf im Netzwerk- und Freigabecenter, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Drathlosnetzwerke.JPG
    Drathlosnetzwerke.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 3.718
Zurück
Oben