News PC-Absatz in Deutschland erreicht Rekordhoch

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie der Branchenverband Bitkom mitteilt, wird der Absatz von PCs und Notebooks auch in diesem Jahr einen neuen Rekordstand in Deutschland erreichen. Trotz der wirtschaftlich schwachen Lage sollen laut Hochrechnungen über 13 Millionen Geräte abgesetzt werden. Beflügelt wird der Markt dabei vor allem durch Netbooks.

Zur News: PC-Absatz in Deutschland erreicht Rekordhoch
 
Woow soviele Botebooks hätte eher den PC an stelle eins geschätzt
und Netbooks auch im Kommen ...
GEILO
MFG
 
Ist schon interessant wie man mit der gleichen News einen gegensätzlichen Eindruck vermitteln kann.

Der Artikel von heise spiegelt auch meine Eindrücke von diesem Jahr wieder, arbeite auch in dieser Branche, aber es heißt ja immer so schön "die Kunden sind nicht weg, die kaufen jetzt woanders" o.ä.
Vielleicht waren ja dieses Jahr die Autohersteller besser dran :rolleyes:
 
So viele Netbooks? Vielleicht drücken die die Preise, wenn nur noch so wenige stationäre PCs verkauft werden? Mein erstes Netbook ist jedenfalls mein letztes Netbook gewesen, denn die Leistung lässt echt zu wünschen übrig.
 
22% von 44% sind übrigens 50%, also die Hälfte und nicht wie fälschlicherweise dargelegt ein Drittel. ;-) Das Drittel würde natürlich stimmen, wenn Notebooks und Netbooks unter Notebooks zusammengefasst würden. Dann wäre aber die eingefügte Ringgrafik und die im Artikel getätigte Einzelbehandlung von Net- und Notebooks als verschiedene Geräteklassen irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Surfen oder für Büroanwendungen sind Netbooks völlig ausreichend. Videos und kleine Spiele sind auch möglich. Mehr brauchen viele Anwender eben nicht. So ein Netbook ist außerdem ein idealer Zweitcomputer.
 
Ja man mags bei den ganzen Wirtschftsmeldungen kaum glauben, aber bei den Hardwarepreisen der letzten Monate, schlagen doch mehr zu als man denkt...

Ich wollte auch nie ein Notebook kaufen, aber ich habe endlich eines gefunden, das viel Leistung zum fairen Preis bietet.
Da nächste wird ein Netbook für 300 Euro, damit meine Frau auch allein surfen kann. :evillol:
 
ToniSancezZ schrieb:
Also ich find es krass das schon 22% davon Netbooks sind... wo bei die Leistung zu wünschen übrig lässt!

Du sollst ja auch keine Spiele damit spielen. Für Office-Arbeiten reicht die Leistung allemal.
 
Leute, ein Netbook ist nun mal keine ultimative Rechenmaschine.
Wenn ihr mehr Leistung wollt, müsst ihr auch tiefer in die Tasche greifen.
Für Gelegenheitsnutzer und Leute die unterwegs mal ins Netz wollen, sind das absolut geile Kisten.
Hab selber zwei und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren.
 
weder ein netbook noch ein notebook kommt bei mir ins haus, ich unterstütze noch die pc branche :-)
@ r3vilod3vil: ich glaube es ist ein drittel vom ganzen also von 66% gemeint dann sind 22% wohl ein drittel
 
Ich glaube einige haben noch nicht verstanden wozu Netbooks da sind - sind ja erst über ein Jahr draußen, da kann sowas mal passieren.

News:
Das passt irgendwie mit dem Artikel in einem sehr seriösen Blatt zusammen, wo gesagt wird, dass die Deutschen weniger sparen.
 
@r3vilod3vil: In der News ist das schlüssig dargestellt ... da gibts nichts zum klugscheissen. Netbooks werden als "kleine Notebooks" bezeichnet und somit sind 22% von 66% (alle Notebooks) exakt ein Drittel. Alles Andere würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascha77 schrieb:
Weiter so!
Das wird die Preise hoffentlich noch mehr drücken...

Da ist sie wieder, die "Geiz ist geil" Mentalität. Fragt sich nur, zu welchem Preis der Preis nach unten geht, sprich auf wessen Kosten geht das ganze? :rolleyes:

Multiframe schrieb:
Mein erstes Netbook ist jedenfalls mein letztes Netbook gewesen, denn die Leistung lässt echt zu wünschen übrig.

Was erwartest du denn von einem Gerät, dass primär für Word, Excel, bisschen serven und vielleicht noch Musik hören gedacht ist? :freak:
 
Traurig, dass immer noch Nörgler gibt!

Ein Netbook von 300 Euro ist jeden Cent wert, wenn man es braucht!
Und die Hardwarepreise sind doch so niedrig wie lange nicht mehr...Also warum meckern dann immer noch einige???
 
Und Anfang 2009 wurde gesagt, die Krise würde zuschlagen...

Schön, dass es dann doch nicht so gekommen ist.
Aber man bekommt heute auch Notebooks im niederen Preisbereich, mit denen man trotzdem vernünftig arbeiten kann.
Vor ein paar Jahren waren die unteren Preisbereiche bei Notebooks einfach zu schlecht. Jetzt greifen eben alle zu.
 
Ein Netbook ist ein handy mit größerem Bildschrim aber kein Laptop oder gar ersatz für nen Desktop ...


Nur wie war das ich dachte wir haben die große böse Kriese ? :freak:

Das was ich so von der Kriese sehe ist irgendwie alles mit fetten schwarzen Zahlen und Linien die ganz steil
nach oben gehen geschrieben, so langsam finde ich Kriese richtig toll ... sollte man immer haben :D
.
 
Anzumerken ist das einige extra ein Netbook kaufen das nur für eine Aufgabe gedacht ist: absolut viren/trojanerfrei sein damit man keine Angst haben muss beim online-banking. Als Student kann ich mir sowas nicht leisten, aber gut verdienende Familienoberhäupter - für die ist das durch aus die Sache wert, da Netbooks vergleichsweise wenig kosten und gegen physisches hacken sogar in einem Tresor verschlossen werden können.
 
Zurück
Oben