win xp sp3 auf altem Notebook

andyga

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
28
Hallo
ich habe ein Notbook ( 1 GHz, 256 MB Ram, 20 GB HD)
nur zum surfen eingerichtet
Vorher ging es relativ schnell, obwohl einiges an Anwendungsprogrammen installiert war (win xp sp1 deutsch ) Ich habe dann die Festplatte formatiert und win xp neu installiert
alle patches und sp3 drauf (italienisch, da meine Frau Italienerin ist!
Nun "kriecht" es so vor sich hin
Kann das am SP3 liegen?? eigentlich sollte das doch schneller sein??
Die Sprache kann ja wohl nicht den Unterschied ausmachen
An Anwendungen ist nur der Firefoox, IrfanView und der flashplayer installiert!
 
versuchs doch mal mit Linux ;-)
 
Hallo und Willkommen :-)

Glückwunsch zum ersten Beitrag!

nein an windows XP liegt das definitiv nicht. Habe ein PIII mit 750MHz und 128MB RAM, also noch etwas schlechteres. Versuche eine schnellere Festplatte für Notebook zu bekommen, da lag es bei mir auch.

p.s. Programme wie z.b. CCleaner, Defrag sollte man öfters starten und Fehler beseitigen.

gruß
aklaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit FireTune.
Ansonsten noch mal neu installeiren, dann aber gucken ab wann es "kriecht".
 
Meiner Ansicht nach sind die 256MB für ein XP mit SP3 einfach zu wenig.
Unter 512, besser 1GB, wirst du keine Freude beim Surfen haben.
 
Danke für den Tipp:rolleyes:

Welches Linux?
in italienísch verfügbar?
ist das dann schneller?


Gibt es Treiber für Canon ip4300?

Treiber für Grafik usw in dem alten Notebook?

Gibt es eine (Kurz-)Anleitung für Linux?
Es soll ein EINFACHES System für meine Frau sein!! (sie ist absoluter Anfänger)
 
Tipp:

wenn das nur zum Surfen benötigt wird, sollte die Auslagerungsdatei nicht zu groß sein max. 512MB
>Moo0< Programm mal versuchen z.b. SystemMonitor, DiskCleaner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIt 256MB hast Du auch unter Linux keinen Spass, ausser du nimmst ne enstprechend entschlackte Version mit spartanischer GUI (gibt auch extra Linux Versionen für etwas schwächere PCs/Notebooks)
Schau ggf mal bei ebay nach ner Speichererweiterung.

Ja gibt Linux selbstverständlich auch auf Italienisch.
Kannst Dir ja mal Testweise ne Live CD saugen (Knoppix, Ubuntu...) um zu sehn ob Deine Frau damit zurecht kommt.
 
wenn dann xubuntu, xfce als dekstop ist da wohl die ressourcenschonendste variante.
(oder gibt es schlankeres?)
 
Zurück
Oben