Palm Pre - Synchronisation mit Thunderbird/Lightning

Escaton

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
273
Hallo zusammen,

der Palm Pre den es jetzt über O2 geben wird, sieht ja recht viel versprechend aus und da bin ich am überlegen, weil neues Handy und Vertrag fällig wird.
Ein Problem hat sich bei meinen Ermittlungen allerdings herauskristallisiert, die Synchronisation wenn man nicht Google oder Outlook nutzt.
Zur Zeit nutze ich ein Windows Mobile Handy und kann das via BirdieSync wunderbar mit Thunderbird(inkl. Lightning) unter Windows synchronisieren. Jetzt habe ich da allerdings keine Alternative für den Pre gefunden.

Eine Möglichkeit mit Thunderbird zu synchronisieren wäre mit einem Umweg über Google Calandar (mit Google Contacts Extension), aber nennet mich paranoid, das will ich nicht. Ich will das meine Daten lokal gespeichert werden/bleiben. Für MacOS gibt es MissingSync von Mark/Space, die Windows Version davon kann nur mit Outlook synchonisieren. Genauso PocketMirror von Palm selbst, kann auch nur mit Outlook synchronisieren.

Frage: Habe ich etwas übersehen?

Zusammenfassend
: Ich will den Palm Pre direkt mit dem Computer synchronisieren ohne Hilfe eines Webdienstes wie z.B. Google und das soll mit Thunderbird und dessen Kalenderplugin Lightning funktionieren. Also so ein Art BirdieSync für Palm Pre. Ist evtl. etwas in Entwicklung? Den Pre gibt es ja schon seit ein paar Monaten. Kann auch Geld kosten. Um es vorwegzunehmen Outlook will ich mir nicht zulegen.
 
ich schließe mich an - sowas such ich auch...

nutze die gleiche kombination wie der threadstarter und interessiere mich auch dafür

einige lösungen werden hier angesprochen
 
An sich ist der Pre ja noch nichtmal für ne direkte Sync mitt Outlook vorgesehen, sondern nur Exchange. Laut Palm hat man auch nicht vor dieses zu ändern. Von daher mach dir mal lieber keine Hoffnungen...

Auf nexave.de befindet sich ein sehr große Palm-Community, vielleicht können dir die Jungs helfen bzw. steht dort die Lösung deines Problems.
 
Also die kontakte hab ich dann halt doch über google raufgeladen. Hatte keine lust jetzt irgend ein Programm zu suchen. Hab aber schon ein Programm gefunden womit man Homebrew Software auf das Pre bekommt.
 
erstmal Danke für die Antworten.

@NaKrul Habe mich mal auf nexave.de umgeschaut aber dort leider nichts konkretes gefunden. Wenn sich hier nichts ergibt werde ich mal dort nachfragen. Aber du hast wahrscheinlich recht, das wird ziemlich schwierig.

-

Ab und zu fiel das Wort OpenSync, habe mir das mal angeschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus, da scheint (noch) nicht unter Windows zu funktionieren???

Naja, vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Aber ein K.O Kriterium ist es für mich wahrscheinlich schon.
 
Nuja, wie gesagt, Palm geht davon aus dass man alles bei denen in der Wolke macht. Daher ist ein Internettarif sowieso sinnhaftig. Und wenn man den hat ist das fehlende Kabelsync zwar nicht mehr dramatisch, aber mMn. ohne Exchange-Konto trotzdem hinderlich.
 
Zurück
Oben