Was wünscht ihr euch mal als Erfindung ...

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Hallo, interessante Frage die ich vorher mit paar Kollegen diskutiert habe, was einen am Alltag aufregt aber es noch nichts gibt dass man es erleichtern könnte. Bzw was es mal zum kaufen geben sollte das es in z.B. Amerika schon gibt ... Muss jetzt nichts wahnsinniges realistisches seini

Beispielsweise eine Pille die die Promille senkt, also man innerhalb von paar Minuten nüchtern wird :)

Mich nervt zum Beispiel ein Kaltes Auto im Winter (in der Früh)... da sollte es mal extra ein Gerät geben das man reinstellt (Heizlüfter) in dem eine Zeitschaltuhr integriert is die 10 Minuten bevor ich losfahre selber angeht... leider ist das dumm weil man n Kabel reinlegen müsste ins Auto dann is die Türe wieder offen ...
 
Gibt doch schon Standheizungen die man programmieren kann, so das vorgeheizt wird.

Standheizung:
Vorheizen statt Eiskratzen. Über eine Zeitschaltuhr am Armaturenbrett wählen Sie den Starttermin Ihrer Standheizung vor.
Während Sie noch frühstücken beginnt Ihr Auto bereits vorzuheizen.
Das spart Zeit, Ärger und gibt Ihnen gleichzeitig Sicherheit im Strassenverkehr durch klare Sicht.
http://www.kochberger.at/kfz.htm
 
Wollt ich gerad sagen. Morgen im Winter geht meine Standheizung im Auto zeitgesteuert an und ich kann mich ins muckelige auto setzen!
 
Meine Eltern haben sowas sogar schon in ihrem 10 Jahre alten Opel Omega, mit Fernbedienung. Da meine Mom Krankenschwester ist (also in drei Schichten arbeitet) hat sie das im Winter immer sehr zu schätzen gewusst.

Kostet eben Sprit, weil der Motor ja laufen muss... Aber wenn es nur um die Kosten ginge, müsste man eh Fahrrad fahren :D
 
Ich würde mir wünschen dass Autos sich selbst warten, pflegen und reparieren.

Und wenn man sich die Nanotechnologie anschaut, ist das in ferner Zukunft auch gar nicht so unwahrscheinlich dass es sowas gibt (falls die Wirtschaft da überhaupt mitspielt wenn plötzlich alle Dinge ewig halten).
 
Naja, reparieren ... die sollen einfach nichtmehr kaputt gehen und kein verschleiß mehr, dann erledigt sich das :)
 
Also mich regts eig. fast jeden Tag tierisch auf, dass Mathematik ab der 11. Klasse immer noch Pflicht ist. Ich mein, klar, Mathematik ist unverzichtbar im Alltag und man braucht sie eigentlich fast jeden Tag. Aber welcher Otto-Normal-Verbraucher hat sich nach seiner Schulzeit bitte nur noch ein einziges mal mit Arkustangens-Funktionen und Integralrechnungen beschäftigt? Wer (Studenten naturwissenschaftlicher Studienrichtungen mal ausgenommen) braucht so etwas in seinem beruflichen oder privaten Leben?

Von daher würd ich mir ein Abitur wünschen, in dem Mathematik kein Pflichtfach darstellt. Denn gemessen an meinen ingesamten und meinen mathematischen Leistungen wird mein Abischnitt (falls ich es überhaupt so weit schaffe^^) durch Mathe wohl so ziemlich durch'n Dreck gezogen. Wenn das deutsche Bildungssystem nicht von einer Welle der Revolution vollkommen umgekrempelt wird und o.g. Traum nicht in Erfüllung geht, ist für mich bei 2,0 Ende Gelände...
 
Ich Schätze ( und mein auto dankt es mir auch ) es wenn der motor schon warmgelaufen ist wenn ich losfahren möchte.Ist einfach gesünder fürs auto. ;-)
 
Kann immer noch passieren dass man einen Unfall hat oder der Lack verkratzt oder oder oder.
 
Mein Wunsch ist echt schwierig zu erklären. Ich würde gerne so eine Halterung für ein Glas haben, die aus einem Ständer besteht, indem die Glashalterung reingehängt ist, sodass man die Halterung für das Glas um 360° drehen kann. Denn wenn nur noch wenig im Glas ist, muss man das Glas immer so nervig neigen, dass die gesammte Flüssigkeit in eine "Ecke" zusammenkommt, dass man mit dem Strohalm in die große Menge rein kann. Dazu noch ein schön verformbarer Strohalm.

Ich hoffe ihr versteht mich :)
 
Gibt es so Standheizungen auch für Züge ? Meiner ist jeden morgen einskalt wenn ich einsteige :D.


Aber was will ich mit nem Auto oder Zug ich brauch nen Beamer ^^ würde mir unmengen an Zeit sparen.
 
Ich wünsche mir ein protables Gerät zur lokalen Aufhebung der Schwerkraft (Schwebe) für Einkäufe, Umzüge etc. So ungefähr wie die Gravity Gun in HalfLife².
 
Jepp, ein Beamer würde ich auch haben wollen, brauchst kein Auto mehr wenn man von a nach b kommen will.
 
Ich würde außerdem gerne einen kleinen Behälter, Schlauch oder wie auch immer haben, der am Bett, sodass man Nachts nicht immer aufstehen muss, wenn man pinkeln muss :D
Also der Schlauch führt dann ins Abwasser. Er ist dann unter dem Boden verstaut.

Das gleich auch gerne am Schreibtisch beim Pc.
 
autos ohne verschleiß und am besten noch häuser , fernseher , computer usw.
ohne verschleiß.
einerseits eine feine sache . andererseits der absolute job overkill .

das ist der grund warum heute noch glühbirnen kaputt gehen ;)

allerdings wäre eine frau die ab 25 jahre optisch nicht älter wird prima :D
 
Zurück
Oben