Lancool K 58 / 62

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.537
Dere die Damen und Herren,
Ich wollte mir die Tage mal einen neuen Tower zulegen da mein alter 4 Jahre alt geworden ist und durch ständiges Umziehen und mitschleppen zur Freundin sehr gelitten hat.

war erst schwer begeistert von dem Xigmartek Mitgard.Durch lesen 1001er Tests bin ich dann aber auf den Lancool K58/62 gestoßen und habe mich quasi schon ein wenig für ihn entschieden weger der verarbeitung.

Jetzt zu eigentlichen Frage:
Da ich oft quasi jedes WE mit ihm unterwegs bin wollte ich wissen wie es mit dem abnehmbaren Decken und Front ausschaut, gehen sie schnell ab da alles ja Schraubenlos gestaltet ist?!

Würde mich über die Meinungen von den Usern freuen die selber ihr eigen nennen und evtl auch beschreiben könnten was genau sie so toll oder nicht so dolle finden..

MFG und danke im vorraus
 
Hallo,

ich habe das Gehäuse nicht mehr, aber das eine oder andere noch dazu zu sagen.:)

Die Front und der Deckel gehen leicht ab. Bei dem einen oder anderen könnte der Spaltmaß zwischen Front und Seitenteil ein wenig stören. Ich bevorzuge eher das "geschlossene" Gehäuse. Staub kommt aber wohl eher nicht durch. Die Seitenteile sind übrigens sehr stabil.

Zum Thema Lüfter bin ich neutral aufgeschlossen. Manche finden sie relativ leise, mir geht das Klackern bzw. der unruhige brummige Ton der Top-Lüfter auf den Keks. Trotz der "Gummis" vibrieren die Lüfter in waagerechter Aufstellung auf dem Gehäuse und in der Hand, wenn sie nach oben blasen. In Tests wurden die schrägen Öffnungen im Deckel angesprochen, da die Luft nach hinten quasi abgeleitet wird und somit die "Reibungsgeräusche" ein wenig bemerkbar sind. Der hintere 120er lief bei mir die kurze Zeit per Sysfan auf 800-850 Upm. Bei max. Speed ist er der weitaus lauteste Lüfter am Gehäuse.

Die Öffnungen im Gehäuse reichen für alle Kabel aus. Über dem Mainboard gibt es kleine Öffnungen für Anschlüsse wie CPU und Sound. So muss kein Kabel quer durchs Gehäuse verlegt werden.

Die Festplatten werden relativ vibrationsarm gut gelagert. Ich finde diesen Käfig jedenfalls gut gemacht. Man kann ihn auch um 90 Grad drehen und anders einbauen.

Das Netzteil liegt sehr gut auf und kann über ein Stück Metall absolut am Gehäuse befestigt werden. Schrauben braucht man somit auch nicht am Gehäuse. Es sitzt einfach fest.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

moby07
 
schonmal ne Top meinung
was mich am meisten stört is das die scheibe bei dem 62er so angeklebt aussieht und das es nur in blau zu bekommen ist.....
was würdest du mir denn sonst raten oder eher was haste jetzt für ein gehäuse ?`


bin auch mit den Gedanken am spielen mit ein Coolermaster zu kaufen linke reiche ebend nach
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...Mini-Window-RC-922M-KWN1-GP-black::13098.html

den finde ich von der Optik auch vollkommen top

http://www.caseking.de/shop/catalog...SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html

wäre auch noch interessant nur verlasse mich da lieber wirklich auf die aussagen der Leute die schon so ein Teil haben.
 
heyho

also ich habe dir zwar schonmal in der anderen topic geantwortet aba da du hier noch ene aufgemacht hast nochmal das selbe ;)

Prinzipiell finde ich halten die Front und der Deckel des K62 sehr gut. um diese abzumachen musst du diese komischen Stopfen im Gehäuse erstmal zusammendrücken damit du überhaupt front und deckel abnehmen kannst ...
Und sobald man die 2 teile wieder ans gehäuse befestigt rasten die "Stopfen" auch wieder ein und Front/Deckel halten wieder.

Die seitenteile sind wie oben schon beschrieben sehr stabil und die Plexiglasscheibe find ich genauso super. Da es meiner ansicht nach nicht ausschaut als wenn diese angeklebt werden, da noch Alibihaft ( oder auch wirklich ... bin mir grad nicht sicher weil ich nicht nachschaun kann ) noch schrauben durch die plexiglas gehen damit der eindruck geweckt ist das die schraube die scheibe halten ... wie gesagt das ist grad das was ich noch im kopf habe vom aufbau von vor 2 wochen bzgl. der scheibe ^^ kann also auch falsch sein und ich korrigier mich heut abend wenn ich nachschaun kann *g*

also ich persönlich würde sagen das du das Gehäuse ohne Probleme auch für die Reisen nutzen kannst da es von der Verarbeitung auch einwandfrei ist....

Falls du noch fragen haben solltest meld dich einfach ;)
 
ok hast mich überzeugt !
hatte echt die befürchtung das Gehäusedeckel und Front zu einfach demontierbar ist und man es beim tragen ausversehen lösen könnte.
Verarbeitungstechnisch weiß ich das es absolut Top ist.

wären Deckel und Front zu schnell gelöst würde ich mich wohl für den CM Sniper Scout entscheiden....

werde wenn ich ihn zuhause habe wohl ne Doku drüber machen wenn ich alles verbaue...
 
grade gekauft...
jetzt nur noch ca ne Woche warten dann wird er eintreffen umgebaut werden + Win 7 installiert :D

werde hier wie gesagt auch bilder von Gehäuse einstellen für Leute die das selbe Problem wie ich haben oder haben werden mit der Entscheidung :freak:
 
Gute Entscheidung! Das Gehäuse ist einfach gut verarbeitet. Wenn die Lüfter zu laut sind, dann kannst du immer noch andere einbauen, sofern das Budget da ist. Ich weiß nicht wie laut deine 4870 X2 ist, evtl. hörst du die Top-Lüfter gar nicht. Bei meiner Onboardgrafik hat man natürlich ein ganz anderes Hörverständnis.

Kaufen werde ich mir wohl das Lian Li PC-60FN. Die Top-Lüfter benötige ich nämlich nicht. Das um 50 Prozent geringere Gewicht von 5,5 kg ist auch was feines. Da das Gehäuse gerade 86 Euro kostet, ist noch ein wenig Geld für ein 140er Noiseblocker drin, sofern der Lian Li unschöne Geräusche macht.

Hier mal zwei Bilder vom Lian Li PC-60FN

460472.jpg


460472-3.jpg
 
hast ja auch nen guten geschmack aber derzeit stehe ich nicht so auf "Edel" sondern eher auf das "Mesh" Disign....
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
4.077
Zurück
Oben