News 600.000 Aufträge für „Umlautdomains“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nach der Bearbeitung der etwa 600.000 eingegangenen Aufträge ist bei der
DENIC die Startphase der IDN-Einführung in Deutschland erfolgreich
abgeschlossen. Seit dem 1. März 2004 können Internationalized Domain Names
(IDNs) unterhalb der Top Level Domain .de in Auftrag gegeben werden.

Zur News: 600.000 Aufträge für „Umlautdomains“
 
Toll. 600.000 Domains, die außerhalb Deutschlands kaum einer erreichen kann, weil ihm die Umlaute auf der Tastatur fehlen. :freak: Weiter so, Denic. :daumen:
 
Naja... wie viele der Umlautdomains sind denn Seiten die weltweit besucht werden? Sicher nicht viel. Imo ist das dann relativ egal.

Und meine Domain geht immer noch nich *grrr* Wieso wollen auch plötzlich alle auf einmal Umlaute haben? ;)
 
Hhm auch ohne Umlautdomains werden zumeist ausländische Sites eher wenig besucht.
Zumindest ist das bei mir so.
 
Ich finde die Umlautdomains für Deutschland prima, dann kann man z.B. Müller so schreiben, wie immer.

Außerdem ist es erfreulich für die Türkei ;) :D

www.üzgür.tk www.türkije.tk ...
 
bringt ja nicht soviel das ganze. mehr nachteile als vorteile. aber was solls.
 
Außerdem heißt das Özgür und Türkiye !!! Erst informieren, dann posten !
 
[klugscheiss]Ausserdem ist die Endung für die Türkei nicht .tk, sondern .com.tr[\klugscheiss]

Schon okay, ich weiss es war ja nur als Witz gedacht.
 
Zurück
Oben