Katja Günther - DIE Inkassoanwältin

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.420
Ich habe grad zufällig im Fernsehen einen Bericht über Katja Günther, eine Anwältin die einige dubiose Internet-Abzockfirmen vertritt und das Geld aus den "Gläubigern" pressen soll, gesehen.

http://www.youtube.com/results?search_query=katja+günther&search_type=&aq=f

Das hat mich so wütend gemacht, vor allem die Methoden, mit denen sie versucht die Leute zu betrügen, dass ich mir echt gedacht habe "Da musst du was dagegen unternehmen". Obwohl ich kein Geschädigter bin und auch bis jetzt zum Glück noch nie mit dieser Person zu tun hatte beschäftigt mich das sehr.

Ich kann vor allem nicht verstehen wie man so eiskalt sein kann. Klar, es gibt noch viel schlimmere Fälle auf diesem Planeten, aber dennoch geht mir dieser sehr nahe.

Meine Frage ist nun: Was kann man als nicht geschädigter dagegen unternehmen? Sie anzeigen kann ich ja nicht, sie hat auch kein Konto auf meiner Bank wo ich mich bei der Bank beschweren könnte. Ich habe auch keine Gruppe im Netz gefunden ala "gegen Katja Günter".

Das einzige was ich machen kann was mir spontan eingefallen ist ist diesen Fall mal hier zu posten, auf das viele ihren Namen kennen und wissen um was es geht, wenn sie ihren Namen mal auf einer Mahnung oder einfach mal so im Netz lesen!!
 
Dieses Wesen nutz die Schlupflöcher in unserem Rechtssystem, ich würde ihr am liebsten auch die Hölle heiss machen. Leute wie sie ziehen Deutschland runter, es sollte ein Werbespot geben wo man vor diesem Wesen gewarnt wird. Fertig.
 
Ich hatte auch schon mehrmals Post von der Dame im Briefkasten. Wie es scheint, ist aber die Staatsanwaltschaft schon an ihr dran, ich weiß jedoch nicht, wie der momentane Stand der Dinge ist.
Jedenfalls sollte jedem bewusst sein, auf keinen Fall zu zahlen. Ich hab sie einfach ignoriert, insgesamt kamen glaube ich 5 Briefe zur Zahlungsaufforderung, wobei die letzten eher einen Drohung glichen^^
 
" täglich rund 1000 mahnungen " ....lol ( ironisch gemeint ).
ein boomender markt u. eig. fast gleich zu setzen mit den drücker-kolonnen.

- kann immer nur wieder jedem netz-user raten, nicht so leichtfertig seine pers.-daten preiszugeben.
 
wen man mit seinen daten so leichtfertig umspring ist man selber schuld :evillol:
 
Dieses Wesen schreckt nicht mal die Landesgrenze ab! Ein Freund von mir hat jetzt auch schon 4 Briefe erhalten - der Aufwand und die Kosten bei einer Eintreibung über die Landesgrenze in die Schweiz wäre eh viel zu gross für ein 30€ Betrag ;) Stirb Wesen, stirb :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so konkret erhofft ihr euch davon in diesem Hass-Thread eine kriminelle(?) Frau niederzumachen?

Ist doch nicht die einzige Frau, die soetwas macht, und mittlerweile sollte doch jedem Menschen bekannt sein, dass man bei soetwas nicht Zahlen sondern zum Verbraucherschutz gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurde letztens erst wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt. Wird wohl nicht mehr lang dauern und sie bekommt ihre Lizens entzogen.
 
@ PS3Man
Richtig, habe ich neulich auch gelesen. Ist mittlerweile schon ein paar Schritte weiter. Man rechnet damit, dass der Lizensentzug wohl in 1 - 2 Monaten durch ist.

Da die Dame in guten Monaten ja 40 - 50.000 € verdient, wird sie jetzt die letzten Monate noch sehr aktiv sein, danach ist sie ja in "Rente".
 
Letztens wurde der Spies mal umgedreht, siehe hierzu: Dies mal zahlt die Anwältin (Heise).
Man muss sich halt zu wehren wissen und es konsequent durchziehen. Nur macht das einen Anteil von vielleicht <1% aus und daher ist es für solche Personen äußerst lohnend.
Und von Betrug würde ich nicht sprechen. Wie schon gepostet wurde sind es einfach die Schlupflöcher in Gesetzten in Größe eines Scheunentores die es ermöglichen.
Wer sich noch erinnert kennt das Theater, dass nicht mal die gesetzgebende Gewalt in der Lage war eine Widerrufsbelehrung vernünftig zu formulieren. Übrigens sitzen da meistens Juristen, noch Fragen?
 
Soviel Bosheit muss ja irgendwo herkommen. Schlimme Kindheit, verwehrte Liebe, falsche Freunde.....
Vielleicht will die Katja einfach nur mal ganz lieb gedrückt werden !?

Sie ist wie das lebende Klischée einer nachmittags-telenovela.
 
die hat ja anscheinend sogar ihren eigenen nachbarn mahnungen geschrieben:freak::lol:

FlauschigesPony schrieb:
Was so konkret erhofft ihr euch davon in diesem
Hass-Thread eine kriminelle(?) Frau niederzumachen?

und was soll dagengensprechen? das was sie macht und damit SIE ist wohl unter aller sau und sowas von menschenverachtend...

je mehr leute darüber bescheid wissen umso besser
 
Ich verlink hier mal einen Beitrag von Netzpolitik.org, ob die Datei authentisch ist kann ich nicht nachvollziehen. Auf alle Fälle liest es sich gruselig.

Falls es rechtliche Probleme oder Bedenken geben sollte bitte den Link entfernen.
 
DigiRights Solution GmbH wurde im Jahr 2007 zum
Schutz von Urheberrechtsverletzungen in P2PNetzwerken
gegründet

Die sind ja auf Seite der Kopierer :D
 
Timesless schrieb:
Dieses Wesen nutz die Schlupflöcher in unserem Rechtssystem, ich würde ihr am liebsten auch die Hölle heiss machen. Leute wie sie ziehen Deutschland runter, es sollte ein Werbespot geben wo man vor diesem Wesen gewarnt wird. Fertig.
ja und...?
und wer hat diese Schlupflöcher geschaffen ?
richtig der Staat , denn früher ging das nur mit
Datum und Unterschrift, Verträge und ABO Verträge.
Und wenn das dann andere für sich ausnutzten , ist das Geschrei
auf ein mal groß.
Wenn man sich heute so unsere Ordnungshüter an kuckt, die für
Sicherheit sorgen sollten , die treiben doch heute auch nur noch
Geld für die Kommunen ein, ist da ein großer Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben