Maus fällt sporadisch aus

ONeil

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.385
Ich hab ein Problem mit einer USB-Maus an meinem neuen Laptop (Acer 4810TZ).

Ich hab eine kleine Notebook-Maus per USB angeschlossen. Diese wird meist sofort erkannt und lässt sich benutzen.
Nun bleibt sie manchmal während des Benutzens einfach stehen und lässt sich nicht mehr benutzen. Der Eintrag im Gerätemanager (HID-konforme Maus) verschwindet auch wie von Geisterhand.

Wenn ich dann einige Zeit warte und nichts tue, oder auch ein bisschen mit der Maus wackele, geht die Maus mal wieder, oder auch nicht.

Der Infarot-Sensor leuchtet allerdings die ganze Zeit über, d.h. Strom hat sie und es sind auch keine weiteren USB-Geräte am Laptop angeschlossen.
Bei anderen PCs tritt das Problem mit der selben Maus nicht auf.

Weiß jemand woran die Hänger liegen könnten?
 
kabelbruch der datenleitungen.

versuch sie mal an nem anderen PC und dann ab in den müll...
 
Zurück
Oben