Schwarzer Bildschirm, aber Mauszeiger sieht man

m1tch3l

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo,
als ich heute meinen Computer starten wollte, lief bis zum XP Logo alles normal. Doch nach dem XP Logo sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger (den ich bewegen kann), wo ich eigentlich mein Passwort zum einlogen eingeben muss.
Den Task Manager kann ich auch nicht öffnen. Da s ja sein kann, dass er länger brauht zum booten habe ich gewartet, doch nach einer halben Stunde ist das gleiche Bild immer noch da.

Ich habe gestern versucht den PC herunterzufahren, indem ich wie immer auf "Ausschalten" geklickt habe, doch es hat sich nichts getan. Vorher ist auch ein Programm abgestürtzt. Da es schneller gehen musste, weil ich los sollte, habe ich dann einfach länger auf den Startknopf des Computers gedrückt damit er ausgeht.

Kann mir da jemand bitte helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Computer hab.

MfG Michael
 
Systemangaben?
Schon die letzte funktionierende Konfiguration per F8 beim Hochfahren geladen?
Geht der abgesicherte Modus?
 
Hast du schon versucht eine Systemreparatur mit der XP-CD durchzuführen?

Wie schon gesagt den PC im abgesicherten Modus starten, dann erstmal alle Daten sichern!

Wenn die Systemreparatur nicht hilft kannst du noch eine Systemwiederherstellung versuchen, ansonsten halt eine Neuinstallation...

--> Mal alle USB-Geräte abziehen und dann versuchen zu booten... Könnte auch helfen.

MfG Tim
 
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
ASUS P5GC-MX
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs)
2048 MB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8600 GTS

Wenn ich beim Hochfahren F8 drücke, dann steht da "Please selct boot device"
und da sind dann Festplatten und Laufwerke aufgelistet.
Habe dort alle ausprobiert und es funktioniert wieder bis dorthin und dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Beim abgesicherten Modus is das genau das gleiche nur das is den Ecken jeweils Abgewsicherter Modus steht.

Werde nun mal die Tips von D4L4!L4M4 ausprobieren.

Erstmal schon vielen Dank für euer bemühen.
 
Dann schmeiß die Reparaturfunktion deiner XP~CD an.
Die Daten bleiben dir erhalten.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Wenn die Systemreparatur nicht hilft kannst du noch eine Systemwiederherstellung versuchen

Da hätte ich eine Frage und zwar wie bekomme ich das hin? Also wie komme ich zur Systemwiederherstellung?
 
So:

1. Booten Sie ganz normal von der Windows XP CD (gegebenenfalls die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern).

2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole.

3. Jetzt wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore".

Dazu geben Sie "CD C:\Windows\System32\Restore" ein und anschließend drücken Sie "Enter".

4. Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten. Jetzt haben Sie die Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen, um Ihr System in einen früheren Zeitpunkt zurückzuversetzen.
 
Nachdem ich auf "R" gedrückt habe, fregt er m ich welche Windows-Installation ich auswählen möchte. Da ich nur eine habe, wähle ich 1.
Danach fragt er mich nach dem Administrator-Kennwort und anschließend kommt folgende Zeile:
C:\Windows>
Wenn ich dort nun System32\Restore oder ähnliches eingebe passiert leider nichts. Was hab ich falsch gemacht?
Ergänzung ()

Da anscheind alles nichts hilft würde es etwas bringen wenn ich Windows auf meine Externe Festplatte installiere. Dann die Datein von meiner Internen auf die Externe mache und dann Windows auf der internen neu installiere? Oder wäre es sinnvoller eine andere Partion zum installieren zu verwenden?
Ergänzung ()

So ich habe XP nun auf eine andere Portion installiert und bin nun von der auch im Internet. Meine Frage ist nun, wie kann ich von der nun auf das andere Betriebssystem zugreifen?
 
m1tch3l schrieb:
Ergänzung ()

So ich habe XP nun auf eine andere Portion installiert und bin nun von der auch im Internet. Meine Frage ist nun, wie kann ich von der nun auf das andere Betriebssystem zugreifen?

Ich verstehe jetzt dein Problem irgendwie nicht. Wenn du das andere XP gestartet hast musst du doch im Arbeitsplatz alle Partitionen sehen, da kannst du dann auf alle Daten zugreifen!
Außer natürlich die Partition als solche ist defekt, dann würde es eventuell helfen die Partitionstabellen neu zu schreiben! (--> Reparaturkonsole)

MfG Tim
 
Zurück
Oben