HD 5770 und DirectX11

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hallo!

Ich wollt mir eine etwas billigere Graka zulegen da meine bald Spiele wie Mafia2 nicht gut rüberbringen kann :)

Und nun die Frage..

die 5770 und 4870 liegen ja ziemlich gleich auf mit der Leistung.

Würde ich dann mit der 5770 wegen DX11 Unterstützung bei den kommenden DX11 Spielen profitieren oder ist das egal?

4870 1gb kostet ja ca 120 und die 5770 ca 135 Euro.

Empfehlungen?

Und nein für ne 5850 reichts nicht mim Geld :p
 
Die 5770 kann im Gegensatz zur 4870 DX11 unterstützen.
Da die Leistung nur minimal geringer ist, würde ich die
neuere Generation wählen.
 
Es kommt wohl auf die Auflösung an, mit der du Spielen wirst. Sicher hast du auch Vista oder Win7?
Wegen der Stromaufnahme würde ich die HD5770 bevorzugen, ansonst kann man auch mit der HD4870 noch glücklich werden.
 
die 5770 hat deutlich bessere verbrauchswerte, bessere bildqualität, ist deutlich besser übertaktbar, hat dx11... sie macht eigentlich alles besser, außer fps ohne übertaktung.
die 4870 würde ich nicht empfehlen. dann lieber gleich eine gtx260 als alternative.
aber die 5770 wäre mein favorit. der preis sollte aber in den kommenden tagen oder wochen noch fallen. denke mal 120,- € dürfte die maximal kosten, wenn sich der preis eingependelt hat.
die gesparten 15 € bei der 4870 wirste mit der stromrechnung wohl wieder los werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewehr empfehle ich auf bessere Verfügbarkeit der 5770 zu warten, damit sollte sich der Preis noch etwas nach unten korrigieren. Ohne wegen der latenten Gefahr, dass der Preis bleibt und die 4870 schlicht weniger verfügbar wird...
 
Ok danke euch.

Ich brauche die neue Graka eh erst wenn ein paar neue Titeln kommen.

zZ spiele ich ja nur WoW .. und bald PES2010 .. und da gehen beide mit max Details mit meiner 98GT :)

Geht halt um Spiele wie CoD6(MW2) Mafia2 Starcraft2 Diablo3(dann irgendwann -.-) etc. Crysis2 dann reichen mir Hohe Grafikeinstellungen ohne AA und AF.

Gespielt wird auf einem 21,6" Samsung mit 1680x1050 Auflösung.

Na dann danke euch und dann wirds wohl die 5770, ausser die 5850 fällt auf unter 180 Euro (dann zahl ich noch was drauf :p)

Was meint ihr, wielang Nvidia für neue Grakas braucht? Die, die Leistung der 5850 oder 5770 erreichen und gleich viel kosten? Gibts da schon was? :)

Btw eine Interessensfrage.. Was für Vorteile hat dann die 5770 bei DX11 Spielen gegenüber der 4870? Siehts dann viel besser aus oder wie? :)
 
ich seh erst jetzt die taktraten deiner karte. die liegt ja auf gts250-niveau. in dem fall würde ich von einem wechsel auf 5770 und vor allem auf 4870 abraten, da die mehrleistung kaum lohnt.

du solltest lieber über eine 5850/5870 nachdenken, falls dir die 9800gt oc nicht mehr reicht... sonst kannste direkt den nachfolger der 5770/4870 mit einplanen ;)
 
naja meine graka brummt als wärsn flugzeug ^^

und denke das die 5770 trotzdem CoD6 mit max details spielen kann und meine leider nicht. 98gt ist halt ne veraltete (damals mid range) karte :)

aber ich denk ich wart nen monat und entscheide mich dann aufgrund der preise zw der 5770 und der 5850.

wielang sind die karten? also die 5770 und die 5850? SIcherheitshalber mal die Frage ^^
 
Die HD5770 ist 21cm lang, die HD5850 24cm. Das steht in den Testartikeln.
Es muss auch noch Platz für den Stromstecker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben