News Kauft Apple 60-Tage-Vorrat an HD-4800-GPUs?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Medienberichten zufolge sind nicht nur die neuen Grafikkarten rund um die neue 5000er-Serie von AMD knapp, auch bei den Vorgängern könnte es zu leichten Engpässen kommen. Apple soll sich nämlich einen 60-Tage-Vorrat an RV770-Grafikchips für die Aufrüst-Option auf eine Radeon HD 4870/4850 im eigenen Shop angeeignet haben.

Zur News: Kauft Apple 60-Tage-Vorrat an HD-4800-GPUs?
 
60-Tage-Vorrat ist sowas von nichtssagend, dass ich nicht weiß, wie ich die Meldung bewerten soll.

Wieviele Grafikkarten sind das denn nun? Nur einige hundertausend oder sind wir drunter/drüber?
 
Naja nVidia lässt ihre Karten auslaufen und AMD verkauft sie sogar in einer grösseren Stückzahl.
 
Naja...kein Beinbruch!
Die neue Genration ist ja schon in den Läden und da kann Apple gern die veralteten Chips doch gern als Aufrüstoption anbieten... :evillol:
 
Apple macht dann ein anderes Bios rein und der normale Verkaufspreis wird einfach mal verdreifacht.

Eine Mac Radeon 4870 (Referenzdesign) kostet im Apple Shop günstige 315€
 
ich kanns für amd/ati nur hoffen...

amd und ati hat eigentlich immer gute produkte - zu einem faires preis - entwickelt und angeboten
 
ich würde echt gerne wissen was das an chips sind wieviele tausend ???

is auf jedenfall nciht schlecht sind immerhin 2 monate ^^ was wohl die quartalszahlen ordentlich in die höhe jagen dürfte ^^ich drücke die daumen das sie endlich schwarzer zahlen haben

Donnerstag wissen wir ja mehr ^^
 
hab schon viele Grakas von AMD gekauft, gestern HD5770 bestellt. Ich "drücke die Daumen" für positive Ergebnisse :-)
 
LOL ... 60 Tagevorrat, was ist denn das für eine komische neuerfundene Einheit ? Es gibt mal Zeiten da werden mehr und dann mal weniger verkauft. Schöne nichtsagende Sache.
 
Was denkt ihr wie viele Grafikkarten mit RV770-Chip Apple täglich herstellt?
Dürften so 50.000 in etwa hinkommen? 60*50.000 = 3 Millionen Grafikchips.

Da frage ich mich doch, was daran nichtssagend ist?
 
Ich frage mich warum das für die Apple Quartalszahlen gut sein sollte als Käufer und schlecht für AMD als Verkäufer? Bitte um Erklärung!

Edit:
Ok, habs verstanden. War eh anders herum gemeint :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gr3yh0und:
Welches Posting in einem Newsthread war bis jetzt keine Spekulation...pfff!

Fakt ist, dass 50.000 Grafikkarten täglich nicht viel für einen großen Hardwarekonzern wie Apple sind.


Edit: Nebenbei kannst du ja mal ein bisschen recherchieren, wie viel ein 60-Tage-Vorrat bei Apple ist. ;) HF und GL...
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Eine Mac Radeon 4870 (Referenzdesign) kostet im Apple Shop günstige 315€

Solangs Leute gibt die sowas kaufen...Ich würds genauso machen, wenn ich bei Apple wär:D
Andererseits werd ich mir als normaler Kunde so eine Preispolitik niemals bieten lassen und bleib bei Windwos und meiner (im Verhältnis dazu) Schnäppchen-HD4870.
 
Naja jetzt rechne mal 50000 mal 60.
Dauert bis man das absetzt.
Ist sicherlich ein großer Wurf, besonders weil die alten ATI Karten sowieso mkeiner mehr kaufen mag.
 
@Schaffe89:
"besonders weil die alten ATI Karten sowieso mkeiner mehr kaufen mag."

Naaa, die sind günstig und schnell. Ne 4850 bekommt man für 75 Euro. Gehen sicher noch gut über die Ladentheke.
 
Zurück
Oben